| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Katha
|
Betreff des Beitrags: Hallo erstmal... Verfasst: 26. Mai 2008, 16:07:20 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 26. Mai 2008, 15:37:43 Beiträge: 11 Wohnort: Schwarzwald
|
|
Hallo!
Seit grade mal 2 Wochen bin ich Inernet-fähig und dank Krischan (fjordforum-liebe Grüße) nun schon in zwei Foren unterwegs...
Ich arbeite in Teilzeit als Erzieherin in einem Hort an einer Schule für Kinder mit Lernschwächen-nebenberuflich bin ich seit ca. 3 Jahren als Reittherapeutin mit meinem Fjordpferd Niklas tätig.
Ich bin gespannt, was und wer hier im Forum so unterwegs ist und freue mich auf einen regen Austausch mit euch allen!! Liebe Grüße, Katha
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Mai 2008, 16:14:41 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 541 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
|
hallo Katha,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich sag nur der Süden wird stärker.
Kommst du aus der Nähe von Freiburg her.
Grüßle
Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freddi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Mai 2008, 20:49:27 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
Registriert: 11. Jun 2007, 19:01:27 Beiträge: 54 Wohnort: Lengerich (Westf.)
|
Herzlich Willkommen !!
Viel Spaß noch !!
LG Freddi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Mai 2008, 09:44:11 |
|
Registriert: 20. Mai 2006, 10:25:08 Beiträge: 212 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Mai 2008, 20:38:35 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Jaaajaa, der Krischan.  So hat er mich bei Xing eingeladen - und das war gut so... *gg*
Na dann herzlich willkommen hier im Forum!!!
Danke für Deine Vorstellung! Wünsche Dir hier viel Spaß, gute Info und regen Austausch!!
Du arbeitest mit Deinem Pferd? Darf ich fragen, wie/wo/was genau??
Und als kleine Anregung: Unter vielem anderen Interessanten was das Forum hier zu bieten hat, hat die Sida eine Foto-Box eröffnet. Wenn Du magst und grad Zeit und Lust hast, könntest Du z.B. sehr gern ein paar anregende Fotos einstellen! Die Idden sollten ja nie ausgehen.
Natürlich nur als Anregung gedacht und nur wenn Du magst!!
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Mai 2008, 22:02:19 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Katha
|
Betreff des Beitrags: Xing... Verfasst: 29. Mai 2008, 09:35:17 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
Aaaaahja, also ich nehm das dann mal ebenfalls als Einladung-kann ja nie schaden, sich im Business auszukennen...und dem Krischan komm ich so langsam auf die Schliche, hab glaub schon gelegentlich mit ihm telefoniert und immer sehr wertvolle Tipps erhalten!!
Zu mir und meinem Norweger Niklas: Wir arbeiten im Freiburger Raum mit ganz unterschiedlichen Klienten, Kindern und Erwachsenen mit z.B.geistigen Beeintächtigungen, Lernbehinderungen, Therapiemüdigkeit... und auch einfach als Prävention. Niklas ist als Therapiepferd Gold wert, da können Bälle fliegen, Luftballons platzen und Kinder kreischen-er dreht in Seelenruhe seine Runden! Nur wenn ich dann draufsitz-da kann er testen...aber seit ich vor 1,5 Jahren auf die Dressurreiterei gekommen bin, ist er auch noch ein tolles Reitpferd geworden!
Ich werd Gelegenheit und wenn ich viiiel Zeit hab, das mit den Fotos versuchen...vielleicht is es ja hier einfacher als im fjordforum...  Mag aber auch daran liegen, dass ich noch nicht so den Plan hab mit meinem Computer...
Liebe Grüße an alle und vielen Dank für die nette Aufnahme hier!
Katha
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Re: Xing... Verfasst: 29. Mai 2008, 09:38:55 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Mai 2008, 21:10:18 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Jaja, siehste wohl Krischan... die Frauen durchschauen Dich... *gg*
Wegen Xing: Jaaa, stimmt!!! Asche auf mein Haupt, das warst ja gar nicht Du... Da hab ich grad was vertauscht... *gg*  *eieieiei*
Aber hatte ja auch was Gutes. Nämlich, Katha hat Xing entdeckt. *gg*
Katha:
Na dann ran an den Speck!!
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Mai 2008, 21:32:42 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Man kann die auch in die Signatur stellen, die Xing-Einladung 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Mai 2008, 22:18:03 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Mai 2008, 08:50:17 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Ausgefuchst.. Kann man da nur sagen...
Besonders von XING... 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Katha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Mai 2008, 09:50:50 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
Das grenzt ja fast schon an Überforderung, für jemanden, der erst seit 2 Wochen im Internet rumirrt...Gibt ja soo viel zu entdecken und bis ich die ganzen Beiträge hier gelesen hab, brauch ich Jahre...Werd mich also eher langsam an euer Xing rantasten-man kann ja nie wissen, wo man da landet...  wobei ich natürlich vollstes Vertrauen in eure tollen Tipps hab!
Grüße, Katha
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Sicherheit im Netz Verfasst: 30. Mai 2008, 11:53:38 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Katha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31. Mai 2008, 21:43:28 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
..und wieder so ein nützlicher Tipp, dankeschön! Wobei es ja eher ne Ausrede war...muß mich jetzt erst mal hier (und im-echt großen-Fjordforum) zurechtfinden!  ...und aufpassen, dass ich nicht mehr Zeit hier verbring als bei meinen Pferd! Das wird aber nicht passieren...
Grüßle, Katha
|
|
| Nach oben |
|
 |
|