| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Tina5
|
Betreff des Beitrags: Hallo bin neu hir und habe eine Frage. Verfasst: 29. Aug 2006, 09:27:28 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Hallo
Ich bin neu hir. Und warum es mich hir her getrieben hat weiß ich nicht.
Ich habe eigendlich nur eine Fragen die ich gerne an die Terapeuten stellen würde. Leider stelle ich diese hir hin weil ich nicht weiß wo hin damit.
Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll. Also:
Früher als Kind ( bin jetzt 17) lief ich auf dem einen Fuß nicht auf der Ferse. Dagegen wurde gedehnt und viel Terapie gemacht.
heute laufe ich gands normal.
Ich reite schon seit vielen Jahren( kein Terapeutisches Reiten) und das klappt auch gands gut auser das ich meine Ferse nicht runter bekomme und so rutsche ich immer in den Streigbügel hinein was das Pferd sehr stört.Da ich auf der einen Seite auch schwächere Schenkelhilfen geben kann weiß das Pferd nicht immer was ich von ihm will.Da ich die Schulpferde 1 mal in der Woche reite können sie sich nicht richtig einstellen.
Zum beispiel: Schenkelweichen klappt rechts herum links herum nicht.
Was kann man dagegen tuhen das mein Fuß hin und her rutscht und das Pferd weiß was ich von ihm will??Ich dachte schon an Sicherheitssteigbügel. Aber da gehen die Hilfen nicht stark genug. Gerte auf der einen seite klappt auch nicht.Die Pferde sind nicht sensiebel genug.
Grüße Tina
Danke im Vorraus.
Ich habe eine Rechtschreibschwäche und hoffe es kann man lesen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Aug 2006, 09:47:24 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Hallo!