[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012, 16:24:45

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Rheinland-Pfalz
BeitragVerfasst: 04. Mär 2007, 17:38:51 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo an alle!

Ich bin eine junge Mutter (24 Jahre) aus Pirmasens und bin vor kurzem auf das Thema therapeutisches Reiten gestossen,da mein Kind, Luca knappe 4 Jahre, sich seit kurzem wahnsinnig für Pferde interessiert.
Luca hat das Down-Syndrom und daher denke ich, wäre das ganze vielleicht gar nicht so schlecht für uns, allerdings weiß ich darüber auch noch nicht viel und bin für Vorschläge oder allgemeine Informationen über therapeutisches Reiten sehr dankbar.

Da ich früher, schon ca 10 Jahre her, auch gerne geritten bin und eigentlich schon seit längerem den Wunsch habe dieses wieder zu tun, würde ich das ganze dann mit meinem Kind verbinden. Kennt vielleicht jemand aus dem Kreis Pirmasens eine Reitschule/Reiterhof der das therapeutische Reiten anbietet?

Ich weiß viele Fragen auf einmal

:wink:

wäre aber dankbar, wenn sie mir alle beantwortet werden.

Gruß Denise

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Mär 2007, 19:20:30 
Admin-Technik
Admin-Technik

Hallo und ein herzliches Willkommen in unserer Runde...

Ich freue mich wirklich sehr, dass mit Dir auch mal jemand aus dem möglichen Klientenkreis zu uns gefunden hat. Ich bin mir sicher, dass Du hier mit deinen Fragen auch gut aufgehoben bist...

Vielleicht solltest Du aber näher auf die spezifischen Fragen und Probleme deinen Sohn betreffend eingehen (vielleicht in einem passenden Unterforum), dann können Antworten auch zielgerichteter gegeben werden...

Ich wünsche dir - und indirekt deinem Sohn natürlich - fruchtbaren Meinungsaustausch hier in unserer kleinen aber wachsenden Runde...

Liebe Grüße :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Mär 2007, 20:10:59 
Moderatorin
Moderatorin

Hallo!

Herzlich willkommen!!!
Schön, dass Du Dich zu uns gesellst. Kann mich dem Pancho nur anschließen.

Wünsche Dir hier im Forum viel Spaß. Und hoffentlich findest Du all die Infos die Du brauchst. Nur her mit den Fragen.
:wink:

Alles Gute für Dich und Luca und viel Erfolg!! Übrigens find ich das einen wunderschönen Namen. Wenn meine Tochter ein Bub geworden wär, würd sie auch Luca heißen. :D

LG Claudia :)

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Mär 2007, 16:41:33 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Wenn Dein Kind sich für Pferde interessiert, ist das sicherlich eine gute Möglichkeit. In Rheinland-Pfalz kenne ich leider niemanden, aber Du bekommst Adressen in Deiner Umgebung z.B. bei www.dkthr.de

Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Mär 2007, 22:08:22 
Postrank 2
Postrank 2

Hallo Denise,

ich kann dir Adressen in den Kreisen Kusel und im Saar-Pfalz-Kreis nennen. Kreis Kaiserslautern und Pirmasens habe ich Anbieter im Hinterkopf kann dir aber nicht versprechen, dass ich noch die Adresse finde. Schreib mir am besten eine PM wenn du interesse hast.

Viele Grüße

DDD

Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 03. Jun 2007, 07:31:30 
Postrank 0
Postrank 0

Entschuldige dass ich jetzt erst wieder schreibe aber im Moment ist ziemlich viel los bei uns.

Das mit den Adressen wäre super. Vielen Dank

Gruß Denise und Luca

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Hallo aus dem Rheinland!  Vorstellungsrunde  caro_p  1
 Kati aus Rheinland-Pfalz  Vorstellungsrunde  Rigalad  9
 Neue aus Rheinland-Pfalz *grins*  Kennenlern-Ecke (nur für registrierte Mitglieder)  Vreny  1
 Hallihallo! Neues Gesicht aus Rheinland Pfalz  Vorstellungsrunde  christina25  2
 Therapeutisches Reiten in Germersheim Rheinland/Pfalz  Allgemeiner Erfahrungsaustausch Reittherapie  Gerhrd  2