Habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich nun auch gleich kurz vorstellen.
Bin Anfang 30 und bei der Suche nach einer Reitmöglichkeit in meiner Nähe, beim googeln mehr oder weniger über das Angebot einer Reittherapie gestolpert.
Ich hatte schon seit einiger Zeit die Idee, dass ich von einer Therapie mit Tieren sehr profitieren würde, aber dann nicht so recht gewußt, wie ich soetwas finde.
Ich kannte Therapie mit Tieren auch bisher immer nur für Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen, nicht aber für Menschen mit "allgemeinen" psychischen Problemen wie Depressionen und Angstzuständen.
Naja, da bei diesem Angebot weniger das Reden über die Probleme, sondern einfach der Umgang mit dem Pferd, der Bewegung und der Aufenthalt in der Natur im Vordergrund zu stehen schienen, habe ich mir das mal angeschaut und nie bereut.
Es ist erstaunlich, der ungezwungene Umgang der Therapeutin mit mir (ich fühle mich dann plötzlich so normal!!!) und der Kontakt mit dem Pferd machen mir unheimlich viel Freude und geben mir sehr viel Stärke für die kommenden Tage.
Aber, bevor das hier zu lang wird: Noch mal Hallo und bis bald im restlichen Forum!