Hallo!
Ich bin Marion Füllgraf, 32 Jahre, hauptberuflich Erzieherin in einer Integrationsgruppe und wohnhaft im Werra-Meissner-Kreis.
In den letzten Jahren habe ich mich über die Fortbildungen der Igtr-Wehrda ausbilden lassen, den FN Berittführer gemacht und mich bei Jeanette Wilke als HIPPOLINI - Lehrkraft ausbilden lassen.
Zur Zeit arbeite ich an meinem Traum VFD Übungsleiter für die Basisarbeit zu werden.
Zu viele "Reitschulen" wachsen derzeit hier aus dem Boden, und das, was die sogenannten "Reitlehrer" den jungen Reitanfängern dort anbieten und beibringen, läßt mich jedes Mal die Faust in der Tasche machen, so übel ist das

!
Ich möchte daher unbedingt etwas für die Basisarbeit tun! Nicht nur für die, die das Reiten lernen möchten, sondern besonders für die, für die der Umgang mit dem Pferd genauso bereichernd ist, wie für mich. Das kommt sooo oft viel zu kurz.
Ich wage daher den Schritt nun mit 2 meiner Pferde (Haflinger + Norweger) motopädagogisches Reiten für Kinder anzubieten, genauso wie Bodenarbeitskurse für Kids ab 11 Jahren. Das soll vorerst ein kleiner Start werden, da ich derzeit noch ganztags arbeite, was sich ab Sommer aber wohl ändern wird.
Ich hoffe, dass ich bei den vielen Fragen zum Start in die Selbständigkeit hier auf Tipps und Antworten stoße....?!
Jedenfalls war ich schon mehr als glücklich, als ich diese doch sehr spezielle und informative Homepage gestoßen bin. Großes Lob!