So, jetzt bin ich auch hier.
Jetzt erstmal zu mir...also ich werde diesen Sommer 20 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zur Zootierpflegerin (hier bestimmt nicht all zu oft). Ich hatte 2005 das Gymnasium nach der 12 mit Fachabi beendet und einen Monat lang ein gelenktes Praktikum in einem integrativen Kindergarten begonnen. Doch dann bekam ich eine Ausbildungsstelle angeboten im Zoo kurzfristig, wo ich mich anfang des Jahres 2005 beworben hatte. Da mir so die nächsten drei Jahre gesichert sind und ich auch super gerne mit Tieren arbeiten wollte (will!!!!) und dachte es sei mein absoluter Traumberuf brach ich das Praktikum ab und begann die Ausbildung. Es macht mir auch wahnsinnig Spass und ich meine auch sagen zu können dass ich gut bin. Aber im Moment trauer ich doch ein wenig meinem eigentlichen Traum nach, denn ich merke dass die Arbeit allein mit Tieren nicht vollends befriedigt. Mir fehlt der Umgang mit Menschen, besonders Kindern.... daher denke ich werde ich nach der Ausbidlung im Zoo doch wieder diese Richtung einschlagen und beides Kombinieren mit der Arbeit mit Mensch und Pferd.
Ich besitze auch seit mitlerweile fast sieben Jahren ein eigenes Pferd und mache in meiner Freizeit mit Kindern aus der Familiy aus Spass für die Kleinen Ponyreiten und ein bisschen Voltigieren (wirklich nur aus Spass für alle, keine Sorge ich weiss dass ich kein Reitlehrer, Pädagoge etc. bin!!!!!)
Daher weiss ich, dass ich, um wirklich glücklich zu sein, mich doch wieder umorientieren muss...da meine Ausbildung ja noch bis zum Sommer des nächsten Jahres geht habe ich ja noch genug Zeit um mich zu informieren, was ich als nächstes dann tuen werde..bin ja noch einigermaßen jung
So hoffe ich doch das ich dank dieser interessanten Seite einige Anstösse finde, die mir hilfreich sind!
Auf viele Interessante Gespräche und Kontakte freu ich mich jetzt schon!
Viele viele Grüsse!!!!
Louise