[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012, 16:21:25

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Neuss!
BeitragVerfasst: 27. Apr 2007, 13:50:36 
Postrank 2
Postrank 2

So, jetzt bin ich auch hier.
Jetzt erstmal zu mir...also ich werde diesen Sommer 20 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zur Zootierpflegerin (hier bestimmt nicht all zu oft). Ich hatte 2005 das Gymnasium nach der 12 mit Fachabi beendet und einen Monat lang ein gelenktes Praktikum in einem integrativen Kindergarten begonnen. Doch dann bekam ich eine Ausbildungsstelle angeboten im Zoo kurzfristig, wo ich mich anfang des Jahres 2005 beworben hatte. Da mir so die nächsten drei Jahre gesichert sind und ich auch super gerne mit Tieren arbeiten wollte (will!!!!) und dachte es sei mein absoluter Traumberuf brach ich das Praktikum ab und begann die Ausbildung. Es macht mir auch wahnsinnig Spass und ich meine auch sagen zu können dass ich gut bin. Aber im Moment trauer ich doch ein wenig meinem eigentlichen Traum nach, denn ich merke dass die Arbeit allein mit Tieren nicht vollends befriedigt. Mir fehlt der Umgang mit Menschen, besonders Kindern.... daher denke ich werde ich nach der Ausbidlung im Zoo doch wieder diese Richtung einschlagen und beides Kombinieren mit der Arbeit mit Mensch und Pferd.
Ich besitze auch seit mitlerweile fast sieben Jahren ein eigenes Pferd und mache in meiner Freizeit mit Kindern aus der Familiy aus Spass für die Kleinen Ponyreiten und ein bisschen Voltigieren (wirklich nur aus Spass für alle, keine Sorge ich weiss dass ich kein Reitlehrer, Pädagoge etc. bin!!!!!)
Daher weiss ich, dass ich, um wirklich glücklich zu sein, mich doch wieder umorientieren muss...da meine Ausbildung ja noch bis zum Sommer des nächsten Jahres geht habe ich ja noch genug Zeit um mich zu informieren, was ich als nächstes dann tuen werde..bin ja noch einigermaßen jung :lol:
So hoffe ich doch das ich dank dieser interessanten Seite einige Anstösse finde, die mir hilfreich sind!
Auf viele Interessante Gespräche und Kontakte freu ich mich jetzt schon!
Viele viele Grüsse!!!!
Louise

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Apr 2007, 22:02:30 
Admin-Technik
Admin-Technik

Hallo Louise,

schön dass Du hierher gefunden hast und die Seite interessant findest, mit jedem neuen User wird sie das um so mehr...

Ich wünsche dir viel Spaß hier und viele anregende Diskussionen.

Grüße :D

P.S. Deine Signatur hat was - etwas sehr wahres steckt da drin :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Apr 2007, 08:40:18 
Postrank 5
Postrank 5

Hallo, wenn Du nach Deiner Ausbildung im Zoo sowieso schon soviel Ahnung von allen möglichen Tieren hast, dann musst Du Dich in der Zusatzausbildung ggf. auch nich nur auf Pferde "beschränken". Hast Du schon von den Ansätzen der Tiergestützten Therapie/Pädagogik gehört?
http://www.lernen-mit-tieren.de/
Nur so, als Anregung natürlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Apr 2007, 14:03:37 
Postrank 2
Postrank 2

Hi Stef!
Die HP sieht auch sehr interessant aus! Das wäre auch eine Überlegung. Aber zuvor muss ich mich ja ersteinmal für eine weitere Ausbildung oder ein Studium entscheiden damit ich die Grundlagen erfüllen kann. Es sind ja nur 20% der Plätze für andere Berufsfelder und da denke ich fehlen mir dann bestimmt die Grundlagen, oder?! Kann man sich die auch "privat" aneigenen, also natürlich nur die Theorie?!?! Meinst du das wäre möglich?
LG Louise

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 praktikumsplatz köln/rhein kreis neuss  Stellenmarkt - suche...  arctrail  0