[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012, 16:20:59

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallo aus München / Austausch, Kooperation und mehr
BeitragVerfasst: 06. Sep 2006, 18:32:12 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo euch,

hab diese Seite gefunden und mich gleich mal angemeldet. ich bin Dipl.-Psychologin, 39, derzeit Existenzgründerin (Coaching für Schüler und Familien) und merke immer mehr, dass ich am liebsten mit Kindern und auch Erwachsenen und Pferden (und auch anderen Tieren) arbeiten würde. Mehr dazu auch unter www.a-braxas.de und dort unter "Vision".

Ausserdem hat sich für mich seit 2,5 Jahren mein Kindertraum erfüllt, steht natürlich auf vier Beinen, heisst Halloween, ist eine lebhafte Haflingerstute und wird von mir und meiner Freundin Western geritten. Als Pflegepferd habe ich noch einen betagten Traber, an dem eindeutig ein Therapiepferd verlorengegangen ist. ;-)

Habe mich schon durch das ganze Ausbildungsgeklüngel durchgelesen, danke allen für die vielen interessanten Beiträge!!! Hat mir schon mal sehr weitergeholfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich andere aus dem Großraum München melden würden und Lust auf Austausch hätten. Ich würde auch gern mal ReittherapeutInnen in der Umgebung besuchen, mal sehen wie sie arbeiten. Habe bisher schon mal ein 3-wöchiges Praktikum auf einem Reittherapiehof gemacht. Vielleicht kann sich auch irgendeine Kooperation ergeben? Ich kann mir zb vorstellen, für unsere Abraxas-Klienten Nachmittags-Gruppen zusammen mit einer Reittherapeutin anzubieten. Wer Ideen und Lust hat, was zu entwickeln, bitte gern melden!

Ausserdem suche ich auch mit Freundin und Pferd (langfristig, es hat keine Eile) einen Platz zum Wohnen und leben ausserhalb der Stadt, bevorzugt im Süden, gern mit anderen auf einem Hof, in einem Projekt etc. - also wer da wen kennt oder was weiss, bitte auch gern melden!

Soviel erstmal, viele Grüße

Johanna

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Sep 2006, 19:34:53 
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Johanna!!

Erstmal herzlich Willkommen! Bin selber noch fast ganz neu hier - trau mich Dich aber trotzdem zu begrüßen! *gg* :wink: :D

Sag mal, was gehört bei Dir denn so zum Großraum München? Landau auch noch? :wink:
Bin Erzieherin und grad in der Ausbildung zum HBP.
Werd Dir also in Sachen Austausch und Kooperation leider nicht sehr dienlich sein können. Lern aber gern von Dir dazu... :roll:

Du, sag mal, dürfte ich denn erfahren, wo Du Dein Praktikum gemacht hast? Ich such nämlich auch eine Stelle für meine Ausbildung. Vielleicht könntest Du mir helfen, was brauchbares zu finden? Hast an Vorschlag?

LG Claudia :)

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Sep 2006, 21:03:53 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo Johanna,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Silvia hier ist auch aus München, vielleicht könnt ihr Euch austauschen.

Ansonsten fällt mir zu München noch der TRAB e.V. ein, das ist ein Zusammenschluß von Reittherapeuten aus München, darüber gibts bestimmt auch gute Kontakte, hier: http://www.trab-ev.de/

viele Grüße,

Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Sep 2006, 09:36:34 
Admin-Technik
Admin-Technik

Herzlich Willkommen, komme zwar manchmal nicht dazu jeden neuen User zu bergrüßen, freue mich aber über jeden... :D

Joey hat geschrieben:
Erstmal herzlich Willkommen! Bin selber noch fast ganz neu hier - trau mich Dich aber trotzdem zu begrüßen! *gg*

Ist doch schön...

Grüsse :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Kooperation Hof mit Kindergarten/Schule  Allgemeiner Erfahrungsaustausch Reittherapie  Lilalarilou  5
 Kooperation DRK-Reitverein ermöglicht Kindern Reittherapie  Literatur, Quellen zum Thema - Tiere als Therapeuten  Pancho  0
 Noch ein Hallo aus München  Vorstellungsrunde  Marion  1
 "Zurück-Button" geht nicht mehr  Dieses Forum verbessern...  Krischan  10
 Mehr Schwung...?  Dieses Forum verbessern...  Pancho  13
 Mehr Smileys...  Dieses Forum verbessern...  Pancho  3
 Ausbinder, Longe, Gerte, Gurte.. und vieles mehr  Verkaufsangebote  katie23  3