Hallo euch,
hab diese Seite gefunden und mich gleich mal angemeldet. ich bin Dipl.-Psychologin, 39, derzeit Existenzgründerin (Coaching für Schüler und Familien) und merke immer mehr, dass ich am liebsten mit Kindern und auch Erwachsenen und Pferden (und auch anderen Tieren) arbeiten würde. Mehr dazu auch unter
www.a-braxas.de und dort unter "Vision".
Ausserdem hat sich für mich seit 2,5 Jahren mein Kindertraum erfüllt, steht natürlich auf vier Beinen, heisst Halloween, ist eine lebhafte Haflingerstute und wird von mir und meiner Freundin Western geritten. Als Pflegepferd habe ich noch einen betagten Traber, an dem eindeutig ein Therapiepferd verlorengegangen ist.
Habe mich schon durch das ganze Ausbildungsgeklüngel durchgelesen, danke allen für die vielen interessanten Beiträge!!! Hat mir schon mal sehr weitergeholfen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich andere aus dem Großraum München melden würden und Lust auf Austausch hätten. Ich würde auch gern mal ReittherapeutInnen in der Umgebung besuchen, mal sehen wie sie arbeiten. Habe bisher schon mal ein 3-wöchiges Praktikum auf einem Reittherapiehof gemacht. Vielleicht kann sich auch irgendeine Kooperation ergeben? Ich kann mir zb vorstellen, für unsere Abraxas-Klienten Nachmittags-Gruppen zusammen mit einer Reittherapeutin anzubieten. Wer Ideen und Lust hat, was zu entwickeln, bitte gern melden!
Ausserdem suche ich auch mit Freundin und Pferd (langfristig, es hat keine Eile) einen Platz zum Wohnen und leben ausserhalb der Stadt, bevorzugt im Süden, gern mit anderen auf einem Hof, in einem Projekt etc. - also wer da wen kennt oder was weiss, bitte auch gern melden!
Soviel erstmal, viele Grüße
Johanna