Hallo-
also- habe bei Cazimi eine Ausbildung zum Reitpädagogen gemacht. Außerdem ein Praktikum auf einem Hof, bei Jemand, die bereits Ihre Ausbildung abgeschlossen hat. Sie hat mit dem Jugendamt zusammengearbeitet mit älteren Kindern/Jugendliche. War sehr interessant.
Ich habe ein Psychologisches Studium bei Ignis gemacht. Da mein Sohn Legastheniker ist- habe ich besonders viel recherchiert in diesen Bereich. Hilfe hatte ich leider nicht bekommen können.
(Heute geht es ihm prima. Hätte ich ihn auf Ads- testen lassen- wäre er garantiert auch AdHSler und wäre in die Sonderschule gekommen.)
Mein Pferdchen ist ein Islett- eine einzigartige Rasse- Mama- Islandstute , Vater wahrscheinlich ein Lettisches Warmblut. Größe 1,56. Im Sommer sieht er mehr wie ein Warmblut aus- und im Winter mutiert er zum Isländer, wenn sein Fell wächst. Er töltet zwar nicht, hat aber einen besonders leichten ruhigen Trab. Er nimmt seine Vorderbeine beim Lauf etwas zur Seite.
Seine Ausbildung war nicht ganz einfach- . Ich wollte ein Pferd, das auf den Menschen eingeht, das sagt, was ihm nicht gefällt usw. Nachdem ich ihm gekauft habe, hat er erstmal den Hufschmied an die Wand gedonnert. Als ich ihn longieren wollte, ist er mit gefletschten Zähnen auf mich los. Habe dann viel Bodenarbeit - nur mit langer Gerte - gemacht. Ich muss gestehen, Ausbildung Pferd war mit Ihm Neuland für mich. Wir hatten zwar auch Lektionen- Thema Ausbildung Therapiepferd- aber nicht gerade mit einem "halben Wildpferd " Heute macht es uns beiden sehr viel Spaß. Er ist recht selbstständig und weiß schnell, was für Lektionen ich machen möchte. Bei ängstlichen Kindern ist er besonders vorsichtig. Macht gern bei Spielen mit- wie Ball spielen- aportieren- also kurz, genau , was ich mir vorgestellt habe. Ein Assistent, der mitmacht. Gerade bei ADSler hab ich gemerkt, dass es gut ist, dass das Pferd ihm sagt, was er möchte und was er nicht soll, so kann er Verbote verstehen. Oh- jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben- ihr seht, wenn es um mein Pferdchen geht, kann ich gar nicht mehr aufhören...

liebe Grüße Jahal