Erstmal ein HALLO an alle!
Zunächst einmal ein dickes Lob an Erfinder und Nutzer! Ich finde dieses Forum spitze, denn endlich habe ich genau das gefunden, wonach ich schon so häufig vergebens gesucht habe: Nach einer HP mit geballtem Wissen

...aber das hier ist ja noch besser...neben 1000...0 Infos werden auch noch offene Fragen beantwortet...ich bin begeistert!!! (Wenn jetzt jemand denken sollte: "Hat das Mädel vorher noch nie ein Internet-Forum gesehen?", dann liegt er gar nicht so falsch *g*!)
Nun kurz ein paar Worte zu meiner Wenigkeit:
Ich heiße Caro(la), bin 24 Jahre alt und wohne mit meinem Hund "Felix", meiner Katze "Leo" und meinem Isi-Wallach "Nattfari" zur Untermiete auf eiem kleinen, schnuckeligen Isi-Gesüt in der Nähe von Bonn! Bin, wie man unschwer erkennen kann, eine absolute Tiernärrin, was schlicht und ergreifend daran liegt, dass Tiere einem sooo viel geben!
Habe gerade die erste Runde meines Examens für das Grundschullehramt hinter mir (Fächer: Sport, Mathe/ Deutsch und bald noch Englisch) und nutze nun die (zu kurze) Pause, um mich über Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich heiltherapeutisches Reiten, Erlebnispädagogik, Freizeitpädagogik, ... zu informieren.
Mein Ziel ist es, irgendwann einmal so weit zu sein, dass ich Kindern einen Ort (meinen zukünftigen Hof

) bieten kann, an dem sie Geborgenheit und Unterstützung finden, an dem sie Spaß haben und viel Lernen können! Ich weiß, diese Angaben sind (noch) nicht sehr präzise, ich möchte Kindern einfach eine Oase bieten, die ihnen als Rückzugs- und Erholungsmöglichkeit dienen soll, aber auch als Ort soll, der ihnen Stärke und Selbstbewusstsein mitgibt.
Das, was Fylgja z.B. über ihren Hof geschrieben hat, kommt meinen Vorstellungen sehr nahe.
Wie bereits oben erwähnt, befinde ich mich derzeit in der Infomationssichtungs- und -sammlungsphase, daher bitte nicht böse sein, wenn ich diese Seiten (noch) nicht mit eigenen Erfahrungen und eigenem Wissen füllen und bereichern kann. Verspreche aber, dies zu gegebener Zeit nachzuholen und euch zurückzugeben, was ich mir hier nehme!
Freue mich jetzt schon auf nette Gespräche und Diskussionen!
Konkrete Fragen habe ich noch keine, aber die kommen ganz bestimmt ganz bald! Habe heute schon so viele Antworten gefunden, dass ich für´s erste gesättigt bin
Liebe Grüße, Caro
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!