[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012, 16:10:06

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Darmstadt :)
BeitragVerfasst: 14. Sep 2008, 18:21:12 
Postrank 0
Postrank 0

Hi,

ich heiße Bea, bin 19 Jahre alt und will mich hier mal schlau machen, was therapeutisches Reiten angeht, da ich dieses Jahr mein Fachabi machen will und danach 1 Jahr Praktikum oder Ausbildung machen muss.

Da ich gerne was mit Pferden mache und bisher noch keine wirkliche Idee hatte, was ich mal für einen Beruf ausüben will, bin ich jetzt auf therapeutisches Reiten gekommen, da mein Freund Behindertenbetreuung macht und ich das ganze gerne verbinden würde.

Da ich selber sehr froh bin, eine Therapeutin für mich gefunden zu haben, die mir nach einer schweren OP letzten Sommer hilft, wieder mit allem klar zu kommen und mir bisher extrem geholfen hat, würde ich auch anderen gerne helfen., da ich nun merke/gemerkt habe, wie wichtig und schön es ist, wenn einem geholfen wird.

So, aber noch etwas zu mir...

Ich reite seit 10 Jahren, anfangs Englisch und seit 4 Jahren Western.

Ich habe seit 5 Jahren eine Reitbeteilugung auf einer jetzt 12jährigen Hafistute (Trudy). Sie ist mein 'Baby' und wohl so ziemlich das Wichtigste was ich habe.

Ich habe 1 Jahr mit ihr Bodenarbeit gemacht, bevor ich anfangen konnte, ans einreiten zu denken.

Seit dem machen wir immer mehr Fortschritte, nehmen Unterricht und haben schon auf Rallyes und kleineren Turnieren teilgenommen.

Da sie wie meine eigene ist, dürfte ich sie von den Besitzern aus auch mit zu einer Ausbildung oder einem Praktikum nehmen, da ich die einzige bin, die sich um sie kümmert.

Sie ist sehr starke Ekzemerin, man sieht es mittlerweile aber nicht mehr (außer man kennt sich aus :wink: ), da wir das perfekte Mittel für uns gefunden haben, mit dem sie nicht mehr scheuert.

Hm, was gibt es sonst noch zu erzählen? Ich weiß es nicht. Ich hab noch ein paar Tiere hier. Meine Hündin 'Jule', ein ganz ganz toller Schatz und wohl der liebste Hund der Welt.
Dann noch die Katzen 'Feo' und 'Lilly', 2 Schildkröten (Momo und Kira) und 3 Widderkaninchen (Barney, Luise, Olle).

Wenn noch jemand Fragen hat oder mir sogar helfen kann wegen der Ausbildung/ des Praktikums, kann sehr gerne schreiben :)

(Bilder musste ich leider löschen, weil mein Account evtl dadurch gesperrt wurde :cry: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Sep 2008, 08:22:19 
Admin-Technik
Admin-Technik

Hallo und herzlich willkommen hier. Schön, dass es jetzt geklappt hat. Das mit der Sperre war unser automatisches Filtersystem, das hier aufpasst, wenn ich ab und zu mal schlafe :wink:

Bilder können von allen hochgeladen werden, die mindestens 20 Beiträge geschrieben haben, näheres dazu hier:

Bilder ins Forum hochladen

Ich vermute, Du wolltest Bilder verlinken in deinem Beitrag - das solltest Du nochmal probieren, nachdem Du ein paar Beiträge geschrieben hast.

Im ersten Beitrag gleich einige externe Links einzubauen, ist halt leider auch eine Technik, die oftmals von Spammern eingesetzt wird, daher hat das System dich leider fälschlicherweise in diese "Schublade" gesteckt. Sollte das jemandem "unverschuldet" ebenfalls widerfahren, bitte ich um Benachrichtigung per Mail - leider passiert das halt einer "Maschine" manchmal. Aber es gibt keine andere Möglichkeit uns hier zu schützen, es sei denn jemand meldet sich freiwillig und passt hier rund um die Uhr auf... :wink:

Viel Spaß hier im Forum - das spielt sich alles ein, nachdem Du ein paar Beiträge verfasst hast, dann kennt der "Wachhund" dich und wird handzahm :wink:

Liebe Grüße :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Sep 2008, 13:06:37 
Postrank 0
Postrank 0

Hi,

Danke :) Du hast ja schnell reagiert und mich wieder freigeschaltet.

Ja, ich habe bestimmt 8-10 Fotos reingestellt gehabt :oops:

Dann schreib ich erstmal fleißig und stell mein Pony und mich dann mit Bildern nochmal vor :wink:

Lg Bea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Sep 2008, 08:01:02 
Postrank 6
Postrank 6

Hallo Bea, herzlich willkommen,.
Du hast ja fast einen kleinen Zoo. Tiere sind einfach was tolles.
Wenn du ein paar Adressen fürs Praktikum suchst, gibt es hier bestimmt ein paar. Oder schick mir ein PN, ich habe mal in der Gegend gewohnt, daher kenne ich ein paar Leute.
Zum Thema Ekzem, wäre ein toller Beitrag für Pferdepflege, kannst ja dort reinschreiben wie du es in den Griff bekommen hast.
Viele liebe Grüße
und viel Spaß
Simone

Profil Website besuchen 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Suche FSJ-PLatz ab August 09, Nähe Darmstadt oder Hessen  Stellenmarkt - suche...  Bea  0