Hi,
ich heiße Bea, bin 19 Jahre alt und will mich hier mal schlau machen, was therapeutisches Reiten angeht, da ich dieses Jahr mein Fachabi machen will und danach 1 Jahr Praktikum oder Ausbildung machen muss.
Da ich gerne was mit Pferden mache und bisher noch keine wirkliche Idee hatte, was ich mal für einen Beruf ausüben will, bin ich jetzt auf therapeutisches Reiten gekommen, da mein Freund Behindertenbetreuung macht und ich das ganze gerne verbinden würde.
Da ich selber sehr froh bin, eine Therapeutin für mich gefunden zu haben, die mir nach einer schweren OP letzten Sommer hilft, wieder mit allem klar zu kommen und mir bisher extrem geholfen hat, würde ich auch anderen gerne helfen., da ich nun merke/gemerkt habe, wie wichtig und schön es ist, wenn einem geholfen wird.
So, aber noch etwas zu mir...
Ich reite seit 10 Jahren, anfangs Englisch und seit 4 Jahren Western.
Ich habe seit 5 Jahren eine Reitbeteilugung auf einer jetzt 12jährigen Hafistute (Trudy). Sie ist mein 'Baby' und wohl so ziemlich das Wichtigste was ich habe.
Ich habe 1 Jahr mit ihr Bodenarbeit gemacht, bevor ich anfangen konnte, ans einreiten zu denken.
Seit dem machen wir immer mehr Fortschritte, nehmen Unterricht und haben schon auf Rallyes und kleineren Turnieren teilgenommen.
Da sie wie meine eigene ist, dürfte ich sie von den Besitzern aus auch mit zu einer Ausbildung oder einem Praktikum nehmen, da ich die einzige bin, die sich um sie kümmert.
Sie ist sehr starke Ekzemerin, man sieht es mittlerweile aber nicht mehr (außer man kennt sich aus

), da wir das perfekte Mittel für uns gefunden haben, mit dem sie nicht mehr scheuert.
Hm, was gibt es sonst noch zu erzählen? Ich weiß es nicht. Ich hab noch ein paar Tiere hier. Meine Hündin 'Jule', ein ganz ganz toller Schatz und wohl der liebste Hund der Welt.
Dann noch die Katzen 'Feo' und 'Lilly', 2 Schildkröten (Momo und Kira) und 3 Widderkaninchen (Barney, Luise, Olle).
Wenn noch jemand Fragen hat oder mir sogar helfen kann wegen der Ausbildung/ des Praktikums, kann sehr gerne schreiben
(Bilder musste ich leider löschen, weil mein Account evtl dadurch gesperrt wurde

)