hi,
ich stell mich nun auch mal kurz vor. Nachdem ich schon seit einigen Monaten still im Hintergrund bin und heimlich mitlese, habt ihr denke ich ein Anrecht darauf, zu erfahren mit wem ihr es hier zu tun habt.

Aaalso: Ich bin zur zeit in der Ausbildung zur Ergotherapeutin (mache nächstes Jahr Examen) und habe schon mehr oder weniger feste Pläne, wie es danach weitergehen soll. Außer der Ergo möchte ich gerne mit der Unterstützung meines Pferdes Kindern und Erwachsenen helfen, ihre Schwächen zu überwinden und ihre Fähigkeiten zu stärken und natürlich dann im Endstadium sozusagen ihnen das Reiten beizubringen. Bin allerdings noch nicht ganz sicher, welcher Ausbildungszweig für mich der richtige ist. Es gibt ja unzählige!

Aber ich schlage mich mich nun schon recht gut durch den Dikicht von Angeboten, nachdem ich mich nun schon seit Jahren damit beschäftige.
Seit Anfang des Jahres bekommen mein Isi und ich regelmäßig Besuch eines kleinen 5-jährigen Mädels, die ich langsam an das Reiten heranführe bzw. momentan erst ihre Wahrnehmung, Koordination und Gleichgewicht ein bißchen schule. Profitiere also zur Zeit von jeder Einheit, die ich mit ihr habe, da ich immer eine Menge daraus lerne (sie hoffentlich auch

) Daher bin ich auch immer interessiert, wenn es um praktische Tips geht bzw. um Spieleideen etc.
So das mal kurz zu mir.
LG
Träumerle