| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
daggi
|
Betreff des Beitrags: Gruß aus Hannover Verfasst: 06. Aug 2008, 09:28:15 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 04. Aug 2008, 19:49:30 Beiträge: 13 Wohnort: Hannover
|
|
Hallo!
Erst einmal den "Machern" dieser Seite ein herzliches Dankeschön für euer Engagement! Habe beim Stöbern schon viele hilfreiche Tips bekommen... u.a. wusste ich gar nicht, WIE wichtig eine Mitgliedschaft in der BG ist... Aber nun erstmal zu mir:
Ich heiße Dagmar, komme aus Hannover, bin 39 Jahre alt, Mutter von drei Kindern. Mit Islandpferden bin ich groß geworden- auf dem Basselthof, falls den jemand kennt. Meinen ersten Isi kaufte ich mir allerdings erst 2004, der zweite folgte zwei Jahre später.
Von Beruf bin ich Heilpädagogin, 2005 absolvierte ich auf dem Hof Fylgja meine einjährige Weiterbildung zur Reitpädagogin. Bis dahin war ich sieben Jahre in einer integrativen Kindergartengruppe tätig.
Im Herbst 2006 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und hatte großes Glück, eine Stelle auf Honorarbasis in einem Sprachheilkindergarten bekommen zu haben! Dort arbeite ich an vier Vormittagen mit einem Tinker, einem 30 jährigen deutschen Reitpony und seit kurzem auch mit einer Friesenstute. Ganz reizende Kollegen! Z.T. habe ich nachmittags und an den Wochenenden auch Kinder zum therapeutischen Reiten bei meinen Pferden.
Soweit erst einmal.
Herzliche Grüße!
Daggi
_________________ Der Weg entsteht im Gehen wie durch ein Wunder
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06. Aug 2008, 10:19:51 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Herzlich willkommen hier, Daggi...
vielleicht hast Du schon gesehen, dass die Anne vom Hof Fylgja ebenfalls Mitglied hier ist?
Auf jeden viel Spaß hier und regen Austausch mit den anderen...
LG