[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012, 15:57:20

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hi, ich möchte mich auch vorstellen...
BeitragVerfasst: 30. Dez 2007, 22:53:39 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo, ich heiße Ellen Schmitt komme aus dem schönen Badnerland aus dem Städtchen Bühl.
Bin 33jahre alt und Mutter eines kleinen Wichtels namens Ben Ole (1 Jahr)
Von Breuf bin ich seit 15 Jahren Physiotherapeutin und habe noch die ganz klassische Hippotherapieausbildung Anfang der 90er in Marbach gemacht dann aber recht schnell gemerkt das ich mit meinen Kids Klassisch nicht viel weiterkomme und habe mir ein Konzept das der Psychomotorik nahe kommt überlegt das ich jetzt mit Erfolg seit ca 8 Jahren mit meinen Hottes praktiziere
Bei mir leben Momentan 2 Haflinger Damen( Vanessa "schnecke" 26J. und Jenny "Feger" 10J) die mich und meine bessere Hälfte Oliver auf Trab halten und mich bei meinen "Spinnereien" kräftig unterstützen!
Auf Euer Forum bin ich durch meine Suche nach einem MUKI Sattel aufmerkasam geworden und habe mit Interesse die tollen Beiträge gelesen.
Freuhe mich schon immer wieder neues zu lesen und vielleicht kommt ja jemand aus meiner Gegend mit dem man mal Kontakt aufbauen kann!
LG Ellen

PS: ich bin immernoch auf der suche nach einem MUKI Sattel falls jemand einen loswerden möchte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dez 2007, 11:09:20 
Admin-Technik
Admin-Technik

Na da hast Du es ja gerade noch 2007 geschafft...

Herzlich willkommen hier und viel SPaß...

Liebe Grüße :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Jan 2008, 21:31:07 
Postrank 2
Postrank 2

Hallo Ellen,

Herzlich willkommen im Forum.
Ich war auch schon auf der Suche nach einem MUKI-Sattel. Am Ende habe ich mich dann für einen Voltigiergurt bzw. halt den Eingriffgurt aus der Hippo entschieden. :D So konnte ich mit meiner kleinen Tochter ab 1 1/2 Jahren schon ins Gelände Reiten, zwar nicht schnell, aber gemeinsam auf einem Pferd. Heute ist meine Tochter 5 Jahre alt und ich nehme sie auf einem Handpferd mit ins Gelände. Schritt und Trab kann sie schon richtig gut. :JUMPER:

Liebe Grüße
Claudia

Profil Website besuchen 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde