| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Trine
|
Betreff des Beitrags: Einen schönen Gruß aus Kiel Verfasst: 06. Jan 2011, 10:50:41 |
|
|
Hallo auch ich bin ja schon eine halbe Ewigkeit hier im Forum registriert und habe auch ab und an mal hier und dort etwas gelesen. Nun dachte ich, wird es mal Zeit, auch aktiv zu werden. Ich bin 25 Jahre alt (zumindest noch einen Monat lang) und studiere in Kiel Psychologie auf Diplom. Vorher habe ich Pädagogik (Bildungswissenschaften) in Lüneburg studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen. Den Traum der Reittherapie hab ich schon ewig und so richtig konkret seit ich 19 bin. Nun wird es langsam wahr Ich habe letztes Jahr zwischen März und Oktober sämtliche Reit- und Longierabzeichen, die man so braucht, und den Trainer C Basissport gemacht. Das war ein aufregendes und anstrengendes Jahr! Ich hatte vorher kein Abzeichen, da ich mit 12 auf eine andere Reitweise umgestiegen war und somit aus der klassisch englischen FN-Reiterei raus war. Hat aber trotzdem ganz gut geklappt, zumindest die Noten vom Trainer C sind echt ordentlich geworden  Besonders interessant für mich war, dass ich nie höher als Kavaletti gesprungen bin und plötzlich nen A-Parcours springen musste und für den Trainer C auch noch im Gelände über Baumstämme, die höher waren, als n Kavaletti (schätz aber, dass die nicht auf A-Niveua waren, weiß ich aber nicht) - da hab ich ne Menge Überwindung gebraucht und in den wenigen Tagen Vorbereitung zu den Prüfungen echt ne Menge lernen müssen... Ja und damit hab ich mich jetzt beim DKThR für die staatlich anerkannte Weiterbildung "Fachkraft für heilpädagogische Förderung mit dem Pferd" angemeldet und werde diese im März parallel zu meinem Studium beginnen  Ich freu mich, wie eine Schneekönigin und bin unheimlich gespannt auf die nächsten zwei Jahre. Seit September bin ich auch schon regelmäßig für ein Praktikum bei einer Reittherapeutin und das macht mir sehr viel Spaß. Die nächsten zwei Jahre werden aber auch super anstrengend. Mein Studium allein ist schon nicht ohne, neben bei arbeite ich als HiWi an der Uni und gebe Reitunterricht. Die Module der Weiterbildung liegen zum Glück nicht in den Prüfungszeiträumen, sonst hätte ich das gar nicht machen können. Aber so werd ich die nächsten zwei Jahre ständig was um die Ohren haben... Ich bin gespannt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Einen schönen Gruß aus Kiel Verfasst: 06. Jan 2011, 13:53:59 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Hallo Trine! Man kann beim Lesen richtig mit dir mit fühlen! Ja, scheint wohl ein spannendes Jahr für dich zu werden. Also, erstmal herzlich willkommen!! Und danke für die wirklich sympathische Vorstellung. Wünsche dir für dein Vorhaben viel Glück und Erfolg!! Alles Liebe, Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: Einen schönen Gruß aus Kiel Verfasst: 09. Jan 2011, 17:18:14 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 541 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
|
Hallo Trine, na da hast du ja ordentlich was vor, viel Erfolg dabei, hoffe auf Berichterstattung. LG Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Trine
|
Betreff des Beitrags: Re: Einen schönen Gruß aus Kiel Verfasst: 09. Feb 2012, 21:43:17 |
|
|
Ich nutze hier noch kurz den Raum, um meinen kleinen Knabstrupper-Wallach Karuso vorzustellen: Er ist im July 2009 geboren, nun also 2,5 Jahre jung. Seit April 2011 begleitet er mich nun und wir sind schon super dick zusammengewachsen. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick und ich bin auch heute noch unendlich froh über die Entscheidung, für ihn doch mehr Geld auszugeben, als mein Buget eigentlich hergeben wollte. Er ist super weltoffen, neugierig und lebensfroh, lauffreudig, trotzt bislang jedem Wetter und macht quasi alles mit. Ich mache mit ihm viel Bodenarbeit, beginne jetzt langsam die Arbeit an der Longe und gehe ansonsten wann immer meine Zeit es zulässt ausgedehnt mit ihm spazieren. Über den kommenden Sommer darf er noch wachsen und je nach Entwicklungsstand wird er dann im nächsten Winter oder erst nächstes Jahr im Frühling / Sommer eingeritten. Ich freue mich über jede Sekunde mit ihm und genieße die Zeit und seine Ausbildung total. Hier noch ein paar Bilder von meinem Kleinen: Beim Kennenlernen vor knapp einem Jahr (Februar glaub ich)  Beim Einzug im April  Beim Quatsch lernen  und heute 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Terrier
|
Betreff des Beitrags: Re: Einen schönen Gruß aus Kiel Verfasst: 09. Feb 2012, 23:06:13 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
Registriert: 18. Sep 2008, 14:48:51 Beiträge: 109 Wohnort: Niedersachsen
|
So ist es fein Trine! Ist er dann also ein Pippi-Langstrumpf Ferd mit richtig vielen Tupfen?
_________________ Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den genisse ich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Trine
|
Betreff des Beitrags: Re: Einen schönen Gruß aus Kiel Verfasst: 10. Feb 2012, 15:26:23 |
|
|
ja sicher - und die roten Haare hab ich ja auch nun muss er nur noch etwas wachsen, aktuell hat er 1,46m - das ist für mich mit meinen 1,77 doch etwas klein  aber ich hab gute Hoffnung, seine Eltern sind beide 1,56-1,58 groß. So 1,55 sollte er doch min. noch schaffen. Is ja auch noch jung der Kleine. achja und in erster Linie soll er erstmal mein Pferdchen sein. Wenn es sich herausstellt, dass er für die Therapie geeignet ist, werde ich drüber nachdenken, ihn auch dafür einzusetzen. Aber nur vielleicht, mal schauen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Terrier
|
Betreff des Beitrags: Re: Einen schönen Gruß aus Kiel Verfasst: 10. Feb 2012, 22:17:48 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
Ist er denn schon gelegt? Mein erster Wallach war mit fast 6Jahren (im Januar) 1,66m,genau 1 Jahr später hatte er 1,73m  Er wurde mit 1 Jahr gelegt. War aber in Allen etwas später dran 
_________________ Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den genisse ich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Trine
|
Betreff des Beitrags: Re: Einen schönen Gruß aus Kiel Verfasst: 10. Feb 2012, 22:23:46 |
|
|
hui das lässt mich hoffen er wurde letztes Jahr im April gelegt, eine Woche bevor ich ihn geholt hab Auf dem ersten Bild ist er also quasi noch Hengst Er ist auch durch seinen späten Geburtstag wirklich spät in der Entwicklung - ich baue also auf den Sommer - und ja, auch er wird wohl bis er 7 ist noch wachsen können, ich hab also noch über 4 Jahre Zeit 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Einen schönen Gruß aus Kiel Verfasst: 12. Feb 2012, 17:38:02 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Ui!! Sind des schöne Fotos!!! Danke!! LG 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Trine
|
Betreff des Beitrags: Re: Einen schönen Gruß aus Kiel Verfasst: 12. Feb 2012, 20:25:03 |
|
|
hihi danke @ Terrier: ich hab jetzt erst irgendwo gelesen, dass du blind bist - das ist ja gemein von mir, dann Fotos quasi für dich einzustellen... Also, ja, er ist ein Volltigerschecke, hat an Kopf und Hals ganz viele braune Punkte und nach hinten auch einige, aber etwas verteilter, sonst ist er halt weiß, wobei momenten eher ocker - hihi. Er hat auch grad super flauschiges Fell und sieht momentan eher aus wie ein dickes zotteliges Pony.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Terrier
|
Betreff des Beitrags: Re: Einen schönen Gruß aus Kiel Verfasst: 12. Feb 2012, 21:00:49 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
|
Trine - Naja, deshalb hatte ich ja auch gefragt, ob es ein P.L. Pferd ist. Aber Danke für die Beschreibung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
|