Eigentlich hatte ich im Net nach Pferdeosteopathen in Niederbayern gesucht........und bin dann glücklicherweise unter anderem HIER gelandet.
Zufälle gibts
Ich arbeite seit 8 Jahren als Erzieherin im Nachtdienst in einem Heim für geistig behinderte Kinder und Jugendliche.
Vor ugf 26 Jahren hab ich hier mein Berufspraktikum gemacht und mein Hobby, Pferde, auch nebenbei ins Berufsleben einbezogen.
Damals war das Thema meiner Facharbeit " Freizeitreiten mit Behinderten".
Zwei Jahre lang habe ich wöchentlich mit einigen Kids Stunden gegeben, nach intensiver Einführung durch eine Kollegin , die die Ausbildung für Reitterapie gemacht hatte.
Danach war ich ne Zeitlang "nur" Mutter.
Als ich wieder an meinen alten Arbeitsplatz zurückkehrte, habe ich auch wieder mit ein paar Kindern und den Pferden gearbeitet, nebenher durfte ich Fortbildungskurse machen und habe mir vor Jahren aus persönlichem Interesse zwei Plätze in der Umgebung angeschaut, die Reittherapie durchführen, finde die Adressen aber nicht mehr.
Gerade in letzter Zeit zieht es mich wieder sehr in diese Richtung und es wäre schön, über das Forum einige Kontakte knüpfen zu können.
Es ist mir nicht möglich eine konkrete Ausbildung zu finanzieren, aber ich würde so gerne wenigstens zuschauen können und vieleicht ehrenamtlich einen Platz finden, an dem ich ein wenig praktisch mithelfen dürfte und Erfahrungen sammeln kann.
Mein jetziges Pferd ist momentan nicht zu verwenden und wird es wahrscheinlich auch für diesen Zweck nicht mehr werden.
Ansonsten freue ich mich auf informativen Austausch hier in der Runde.