[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012, 15:47:12

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bin nun auch hier
BeitragVerfasst: 15. Jun 2007, 09:17:02 
Postrank 0
Postrank 0

Auf der suche nach Therapeutischen reit Übungen bin ich auf eueren forum gestossen,ich erhoffe mir das ihr mir vieleicht einige tips geben könnt.dazu aber später.
Ich bin verheriatet(bald36 jahre) habe eine 3 jahre und 7 mon. alte tochter die ein gleichgewichtsstörung und lernschwäche hat.Ist zudem erst die tage festgestellt worden, mit der lernschwäche.Seid Januar gehen wir Regelmässig mit ihr auf ein Reiterhof .Diese unterstützen zwar das Therapeuteische reiten haben aber keine erfahrung was dem Übungen betrifft. Tanja meine tochter liebt Pferde, vorallem ihren heisgelibten Diego (stockmass 157cm ,ein total braves pferd das nicht scheud sprich ein super gutes anfänger und therapie pferd wie ich meine)
Nun wie ihr merkt hab icha uch eine Rechtschriebschwäche was ich hoffe das es euch ncith allzusehr stört ich geb mir mühe nicht allzuviele fehlerchen zu tipseln*gg.So nu werd ich mal bsichen stöbern im richtigen forum mal meine fragen stellen*gg

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jun 2007, 09:43:07 
Admin-Technik
Admin-Technik

Hallo und herzlich willkommen hier...

Ich hoffe Du findest hier Antworten, die du suchst...

LG :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jun 2007, 14:29:35 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo,

erstmal auch herzlich Willkommen hier von mir.

So wie Du das schreibst, ist das eher ein "normaler Reiterhof", die eben auch mit Kindern arbeiten, aber niemand eine Ausbildung zum therapeutischen reiten hat ? Oder habe ich das falsch verstanden ?

Dann wäre es interessant, wo genau Du etwas suchst (muß ja bei Dir in der Nähe sein), vielleicht kennt hier jemand ausgebildete Reittherapeuten in Deiner Nähe.

Falls ihr schon was anderes macht (Ergotherapie o.ä.) würde ich da auch einfach mal nachfragen, ob die wen kennen, die haben ja viele Kinder mit ähnlicher Problematik, oft kennen die sich ganz gut aus.

Viele Grüße,

Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jun 2007, 12:24:41 
Moderatorin
Moderatorin

Hi!!

Herzlich willkommen hier!!!
Du, ich habe zwar keine diagnostizierte Rechtschreibschwäche, dafür schreib ich aber trotzdem hunderttausend Fehler.. :roll: :wink: :lol: Na ja. Wen´s stört, der soll nicht lesen. :wink:

Wenn Du Dich hier im Forum ein klein wenig umsiehst, wirst Du vielleicht sicher schon mal die ein oder andere Antwort finden. Und wenn Du dann zu diesem Thema noch Fragen hast, scheu Dich doch nicht und frag einfach!!

Darf ich fragen, in welchem Raum Du suchst??

Viel Glück und Spaß hier!!!

Profil Website besuchen 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Ich bin auch neu hier  Vorstellungsrunde  Rici  1
 Nun auch hier  Vorstellungsrunde  Terrier  7
 Gibt es hier auch Nordlichter?  Kennenlern-Ecke (nur für registrierte Mitglieder)  Hippo-Doris  35
 Sind hier auch Leutchen aus Oberbayern vertreten :-) ?  Kennenlern-Ecke (nur für registrierte Mitglieder)  lillymaus  10
 Bin auch neu hier  Vorstellungsrunde  Silan  2
 Ich bin nun auch hier!  Vorstellungsrunde  Zottelmaus  5
 Ich bin auch neu hier:-)  Kennenlern-Ecke (nur für registrierte Mitglieder)  Sonja85  1