[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 11. Feb 2012, 16:54:05

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
In diesem Bereich können AKTIVE Mitglieder, die sich auch sonst am Geschehen im Forum beteiligen, ihr Angebot ausführlich vorstellen. Kein kostenloser Anzeigenmarkt für jeden...

Die Vorstellungen der Anbieter sind von unserem Team nicht geprüft und stellen daher keine wie auch immer geartete Empfehlung dar.

Siehe auch:
vorstellungsrunde-anbieter-f21/willkommen-t70.html

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Therapeutisches Reiten auf Islandpferden Eva Thumerer
BeitragVerfasst: 23. Apr 2006, 10:22:23 
Postrank 0
Postrank 0

Guten Tag Allerseits!

Mein Name ist Eva Thumerer, bin seit Anfang April stolze Besitzerin eines Diploms zur Reitpädagogin SG-TR. Arbeite mit Islandpferden und biete Heilpädagogischen Reitunterricht und Therapeutisches Reiten für Kinder und Jugendliche an. Zur Zeit kommen viele kleine Kinder (ab drei Jahren) zu mir. Kinder mit Förderbedarf aber auch Kínder die einfach nur genießen und entspannen möchten. Besuchen könnt Ihr uns unter http://www.hpr-islandpferd.de. :D

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Apr 2006, 16:39:36 
Postrank 3
Postrank 3

warum denkt eigentliche keiner an die erwachsenen?

liegt das daran, weil kaum die kosten übernommen werden?

sorry, wollte dir nicht zu nahe treten denn wahrscheinlich hast du dir gut überlegt in welchem bereich du das anbieten willst.

flocke

Betreff des Beitrags: HPR für Erwachsenen
BeitragVerfasst: 04. Aug 2006, 13:04:01 
Postrank 1
Postrank 1

Hallo,

ich heiße Dana, bin Mototherapeutin und befinde mich gerade mitten in der Ausbildung zur Reittherapeutin - ebenfalls über die SG-TR und mein Wunsch ist es, später eigentlich ausschließlich mit Erwachsenen zu arbeiten, weil für Kinder eigentlich doch schon relativ viel angeboten wird.

LG
Dana

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Schaubild Therapeutisches Reiten! Quelle???  Literatur, Quellen zum Thema - Tiere als Therapeuten  Anna83  14
 Qualifikation Hippopädagogik Therapeutisches Reiten  Erfahrungsberichte Ausbildung  Judith  2
 "Therapeutisches Reiten im Wohnzimmer"  Sonstiges  Krischan  7
 Therapeutisches Reiten im Ausland  Zwanglos und frei...  Greta  4
 Freier Dachverband Therapeutisches Reiten?  Weiterbildung / Ausbildung Reittherapeut/in  Flamara  44
 Facharbeit Therapeutisches Reiten  Diplomarbeiten, Studienarbeiten, Facharbeiten und mehr...  simply-tine  5
 Therapeutisches Reiten und Muskelschwäche...  Literatur, Quellen zum Thema - Tiere als Therapeuten  Pancho  3