Hallo zusammen!
ich bin auf der Suche nach einem Pferdehof zum Urlaub machen. Leider bin ich nicht motorisiert und daher auf Vollpension angewiesen (oder es müsste eine Pension/ein Hotel in der Nähe fußläufig erreichbar sein).
Es gibt ja etliche Anbieter von Reiturlauben, aber das Reiten
lernen steht dort im Vordergrund, oder es ist hauptsächlich auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet.
Ich möchte natürlich auch gerne reiten lernen (nehme bereits immer mal wieder Stunden, neben der Therapie mit dem Pferd), hat bei mir aber nicht Priorität. Die Unterrichtssituation bereitet mir sehr viel Stress und setzt mich unter Erfolgsdruck, und ich will ja eigentlich entspannen.
Ich möchte einfach mal ein Wochenende oder ein paar Tage auf einem Hof verbringen, wo ich den ganzen Tag ungezwungen Teil am Leben mit Pferden haben kann.
Auch in meinem Alter würde ich gerne mal in einer ruhigen Ecke im Stroh liegen und versuchen, so zu entspannen (habe ich gerade hier im Forum gelesen und die Vorstellung fand ich total schön), oder mit Pferden und hoffentlich noch anderen Tieren schmusen und spielen, oder einfach mal über die Wiese zum anderen Ende rennen, ohne dass einer blöd guckt.
Vielleicht gibt’s ja so was, oder es hat jemand noch eine andere Idee?
Lieben Dank im voraus.