[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 11. Feb 2012, 03:44:24

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verkaufe meine 2 Therapiepferde !!
BeitragVerfasst: 14. Jul 2007, 07:08:55 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo Zusammen,

ich Verkaufe meine 2 Therapiepferde !

1. Quater-Welshcop Mix ca. 1,56
2. schwere Warmblutstute ca. 1,65

genaue Beschreibung und Bilder folgen !

Tel.: 04454 / 969500[/b]

Bild
Bild
Bild
[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Jul 2007, 13:37:00 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo Tina,

Du warst ja laaaange nicht hier. Was ist denn los? Hörst Du auf???

Viele Grüße,

Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jul 2007, 06:57:31 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure lieben e-mails und PN.

Zu den Fragen ob ich aufhöre : Nunja, sagen wir mal ich pausiere eine zeitlang und meine Hufis sind mir absolut zu schade zum rumstehen. Sie betteln quasi nach Arbeit !

Nun zu den Beschreibungen :

"Raudy" , man sieht ihn auf dem zweiten Bild am Besten, ist nicht mit ein paar Worten zu beschreiben.
Er ist ein Therapiepferd, was man lange suchen würde. Ohne zu übertreiben ist er ein 1A Therapiepferd.
Ich habe ihn für JEDEN Patienten einsetzen können und das erstreckt sich vom 4 Jährigen über Autisten bishin zu Rollstuhlfahrern und spastisch Gelähmten.
Raudy ist von mir selbst ausgebildet: d.h. er ist auf falsche Hilfen trainiert ( was sehr praktisch ist bei Spastiken!) , seine Spezialität sind Handzeichen und Stimme. Der Chef kann ihn also in jeder Situation vom Boden aus führen ( auch ohne ihn am Strick zu haben ) . Das war immer ganz toll, wenn jemand "alleine reiten" wollte. Da kann man beruhigt sagen: Ok, ich mach den Strick ab und DU reitest. Man geht nur nebenher oder voran und Raudy geht die Richtung auf Handanweisung ( sogar durch Stangenlabyrinte ) . An der Longe macht er einen Handwechsel oder in die Mitte kommen ,BEVOR man es ausgesprochen hat.

Ob nun 4 schwerstmehrfach Behinderte an ihm rumzubbeln oder ihn ein ADS Kiddi mit Fingerfarbe bemalt, er behält die Ruhe!

Ungeduldig ist er nur, wenn er bei jemandem ein Leckerchen in der Hosentasche oder imRucksack erschnuppert hat. Da kann er schonmal "aufdringlich" werden. Das sieht dann so aus, dass er einen Rucksack, der auf demBoden liegt, ausschüttelt und nach den guten Sachen sucht :lol:

Ach, und Rollis LIEBT er. Da kann er sich garnicht satt dran sehn. Kommt ein Rolli um die Ecke ist Raudy hin und weg. Es fasziniert ihn einfach ! Genauso aber auch Traktoren, die findet er richtig toll ( bzw. alles was Krach macht, wie z.b. Rasenmäher, Kantenschneider, Flex etc etc

Ob Wasserbomben, scheppernde Dosen, fliegende Bälle, wehende Tücher....das kann ihn alles nicht schocken.

Das Einzigste was ich bislang feststellen konnte, wo er respekt vor hat, sind Besen und große, runde, rote Gymnastikbälle . Und im Gelände wird er nicht über Gullideckel gehen oder an einer Orangenen Bauplane vorbei( damit ist schonmal Sand abgedeckt ).

.....Später noch mehr....

Ach eins noch : es ist KEIN Notverkauf !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jul 2007, 22:47:04 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo Tina-Reittherapeutin,
ich habe eine bekannte die ein liebes, ruhiges & ausgeglichendes Pferd für sich und ihre Tochter sucht.
Ihre Tochter ist sehr ängstlich, da sie einmal einen schweren Sturz hatte.
Raudy würde wirklich klasse zu den beiden passen.
Er hätte es bei der Familie wirklich total gut, er würde zusammen mit 5 anderen Pferden in einen Offenstall kommen. Dort gibt es einen Reitplatz & auch Boxen, fals mal irgentetwas ist.

Ich wüsste gerne was du für eine Preisvorstellung für ihn hast & ob evt. noch Zubehör dabei wäre?!
(fals der Preis nicht passen sollte bräuchte ich meiner Bekannten garnicht von ihm erzählen)

LG
Tina :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jul 2007, 06:30:14 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo Tina :lol: ,

hab dir eine PN gesendet.

Ach, und wegen dem Zubehör müsste ich mal überlegen. Ich höre ja nicht komplett auf,möchte nur eine zeitlang pausieren.

LG
Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Aug 2007, 21:05:49 
Postrank 7
Postrank 7

Thema beendet !!!!

Ich sag nur : " Um Gottes Willen...WO machen die Leute bloß Ihre Ausbildung !!!!!!!! " :?: :?:

Ich könnte hier Geschichten schreiben...die würde mir keiner glauben...

Wie man ja oben lesen kann, war ich davon überzeugt meine 2 Therapiehufis zu verkaufen.

Liebe "Reittherapeuten" .... ich habe mich dazu entschlossen, dass die Pferde auf meinem Hof bleiben. Danke an alle Interessenten, man lernt nie aus ....

LG
Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Aug 2007, 15:01:31 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo Tina,

das hört sich ja furchtbar an....

ist es wirklich so arg ? Magst Du mal erzählen, was da war (in etwa jedenfalls), das würde mich interessieren...

und zu den Pferden, vielleicht ist es besser so (und war ein Wink des Schicksals :-)), ich meine, wenn Du sowieo nur pausierst, dann hast Du gleich zuverlässige und ausgebildete Pferde für den Wiedereinstieg :-)

viele Grüße,

Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Aug 2007, 08:38:46 
Moderatorin
Moderatorin

Hört sich ja wirklich schauderhaft an. Manoman.

Aber dass die Pferde bei Dir bleiben ist doch sicher nicht das schlechteste... denk ich. :wink:

Viel Glück und alles Gute für Deine Pause und den hoffentlichen Wiedereinstieg!

LG Claudia :)

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Aug 2007, 19:31:53 
Postrank 7
Postrank 7

@Martina

Hier mal ein kleiner Auszug eines Dialogs :

Ich : ... wie und für wen soll das Pferd denn eingesetzt werden ?

Antwort : ..naja, es soll so 5 Stunden Therapie am Tag gehen...von ADS Kindern bis schwerst Behinderte .

I : 5 Stunden ! ähhhä ... Pause ( mir war zwischenzeitlich die Farbe aus dem Gesicht geglitten )
Bekommt es denn einen Ausgleich zum Therapiealltag ?

A : Ausgleich ? Ach, die gehen doch nur Schritt, das ist ja nix anstregendes. Aber der Schulunterricht läuft ja da noch parallel, da kann sie sich dann einwenig austoben .

I: ............( das war der Moment, wo mir die Worte fehlten ) .....

A : finden sie 5 Stunden zuviel ? Ist das Pferd denn nicht ausgebildet ?

I : ( weil mir wirklich in dem Moment nichts anderes einfiel : ) ...nein, ich glaube für ihre Zwecke ist sie nicht geeignet und auch nicht gut genug ausgebildet. Hatten Sie denn wirklich vor ein Pferd zu kaufen ?? oder wäre eine Maschine nicht doch die sinnvollere Alternative !?

A: Wie ? Hä ?

usw.

:evil:

Das war nur EINS der vielen Anekdötschen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Aug 2007, 19:44:05 
Moderatorin
Moderatorin

Kann doch wohl nicht wahr sein! Und ich hab Skrupel, wenn ich meine Tiere zwei Mal am Tag hol - für eine Stunde. :roll:

Wie wär es denn mit einem automatischen "Pferd" - so wie die Bullen beim Bullenreiten ... weist Du, was ich mein? Diese Maschinen, die mit einem Joystick gesteuert werden... *gg*

Ist ja der Hammer.

LG

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2007, 19:22:20 
Postrank 3
Postrank 3

Das ist ja echt der Hammer!!!! Kann man fast nicht glauben dass es solche Leute gibt. Schade für die Tiere die dort ihr Dasein fristen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Aug 2007, 07:17:51 
Postrank 7
Postrank 7

Und zur "ironie des Schicksals" , hab ich jetzt keins verkauft, sondern hab sogar noch eins dazu geschenkt bekommen :lol: :lol:

Naja, mal sehn...ist halt ziemlich krank...das arme Hufi...wir werden sehen...drückt die Daumen !

LG
Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Aug 2007, 15:04:25 
Postrank 7
Postrank 7

Ehrlich gesagt, wenn inzwischen jeder mit 5 Wochenendseminaren eine "abgeschlossene Ausbildung zum Reittherapeuten" hat, wundert es mich nicht soooo sehr. Neben dem, daß es auf Kosten der Pferde geht, gehts auch auf Kosten der Teilnehmer.

Tina, was hat das Hufi denn ? Ich arbeite ja inzwischen schon n bißchen länger auf ner Pferdeschutz-Seite mit, es ist erstaunlich, wie gut da kranke Pferde (auch mit schlimmer Rehe usw.) meist wieder hinzukriegen sind. Ich kann Dir da eigentlich nur Mut machen, die meisten Krankheiten sind inzwischen mit entsprechender Versorgung gut in den Griff zu bekommen, so das ein glückliches Leben als Beistellpferd möglich ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Aug 2007, 17:47:05 
Postrank 7
Postrank 7

:shock: :shock: 5 Wochenendseminare ??? Wo geht das denn ???...hmmm :? sags lieber nicht, sonst melden sich da noch welche an 8)

Also, sollte ich es das Hufi hier auf dem Hof haben ( er wollte es mir diese Woche bringen ) , mache ich Fotos und stell mal eins ein. Sieht wirklich erbärmlich aus :cry:

Ich tippe da auf etwas mit den Nieren...hoffe keine Nieren-insuffizienz, dann gehts nämlich nurnoch bergab. wenns "nur" ne Vergiftung ist, werde ich da folgendes tun :

Da ich mich in Homöo "einwenig" weitergebildet hab , folgendes:

Zum entgiften: ( per Injektion )

- Hepar comp
- Mucosa comp
- solidago comp
und Coenzyme Ubichinol

als Tropfen parallel :

Lymphomyosot und Galium

zur Immunstimulation :
echinacea comp, Egystol N , Coenzyme comp.

joh, das müsste gehn :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Aug 2007, 19:03:48 
Moderatorin
Moderatorin

*lach* Ist schon ein Hammer, dass Du jetzt drei hast.

Tut mir leid, dass es schlecht geht. Gibt es eine Diagnose von einem TA?

Wünsch Dir viel Glück und drück Euch vieren die Daumen!!!

LG Claudia

Profil Website besuchen 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Therapiepferde  Allgemeiner Erfahrungsaustausch Reittherapie  asterix  6
 Anregungen für meine Diplomarbeit gesucht!!  Diplomarbeiten, Studienarbeiten, Facharbeiten und mehr...  navaljana  0
 Meine Erfahrungen der Ausbildung von Monika Brossard (HBP)  Erfahrungsberichte Ausbildung  Joey  22
 Verkaufe Wintec Pro Classic  Verkaufsangebote  angelika  0
 Kurs Ausgleichstraining für Therapiepferde  Veranstaltungen  mio  2
 Wie sehen denn meine Chancen aus?  Weiterbildung / Ausbildung Reittherapeut/in  Phine  0
 Meine Fellnasen im Winter  Pferdepflege, Pferde und Gesundheit  Tina&Danny  3