| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Berlinchen-Rancho
|
Betreff des Beitrags: Schweres Warmblut leider abzugeben Verfasst: 13. Okt 2007, 21:50:29 |
|
Registriert: 13. Okt 2007, 20:32:25 Beiträge: 30 Wohnort: Berlinchen
|
Gaston ist ein Sächsisch-Thüringisches Schweres Warmblut, 1,5 Jahre alt, Rapphengst, im kräftigen Typ stehend. Der Kleine ist lieb im Umgang und anhänglich. Leider ist bei ihm seit diesem Sommer Ekzem ausgebrochen. Habe schon verschiedene Sachen probiert, mit wenig Erfolg.
Also suche ich für unseren Nachwuchs ein passendes zuhause, möglichst in Küstennähe (soll für Ekzemer gut sein).
Gaston hat volle Papiere und wurde als Saugfohlen prämiert. Seine Mutter ist vielseitig einsetzbar, vor der Kutsche, als Therapiepferd und im Gelände.
Platz vor Preis
Also, wer Interesse hat, bitte melden.
www.Berlinchen-Rancho.de
Gruß Claudia
_________________ „Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust.“ Graf Tolstoi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. Okt 2007, 08:51:11 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
Hallo,
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum
Wir sind hier mit unserem Hof ca. 10 Minuten von der Küste.
Würde vielleicht auch eine "Kur" weiterhelfen ? d.h. ein Aufenthalt an der Küste und dann wieder zurück ?
Könnten das ja mal beschnacken wenn du magst
LG
Tina
Das Shetty was ich bekommen habe hatte auch Ekzem, war nach ca. 4 Wochen vollkommen verschwunden.
_________________ " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen." ( Goethe )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Berlinchen-Rancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. Okt 2007, 11:43:54 |
|
|
Hallo Tina,
mit dem Sommerekzem ist es so eine Sache, es kann wohl nur Besserung eintreten, keine Heilung und die Verbesserung kann sich bei ungünstigen Umfeld/Umgebung/Klima etc. verschlechtern...
Wir sind halt schon am hin und her überlegen. Nach meinen aktuellen Infos tritt das Ekzem meist im Alter von 1,5 Jahren zum ersten mal auf, wie bei unserem kleinen halt. Was ich auch nicht wusste, ist der Punkt, das es bei den Schweren Warmblütern gar nicht so selten ist und besonders bei der G-Zuchtlinie öfters vorkommt.  Naja, momentan bekommt er hom. Kügelchen und ein Mittelchen gegen die Minimücken. Es geht damit Gaston schon etwas besser, hat keine offenen Stellen mehr.
LG Claudia
_________________ „Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust.“ Graf Tolstoi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Berlinchen-Rancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Nov 2007, 22:46:17 |
|
|
Der kleine Gaston hat nun einen neuen Stall mit Lebensstellung gefunden. Ich wünsche ihnm alles Gute... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
|