Hallo,
da ich mich entschieden habe auf unbestimmte Zeit ins Ausland zu gehen und meine Stute nicht mitnehmen kann versuche ich auf diesem Weg einen Käufer zu finden.
Pauline ist 3,5Jahre alt und hat es zu stolzen 1,50m Stockmaß gebracht. ich habe sie vor genau 1Jahr ohne Papiere von einem Bauern gekauft. Sie ist sehr neugierig und verspielt. Da Pferde bekanntlich fast alles schon können und wir Menschen nur lernen müssen, ihre Sprache zu sprechen habe ich fast ausschließlich frei mit ihr gearbeitet. Körper und Stimme sind ein viel schöneres Kommunikationsmittel als der bloße Zug eines Stricks. Schrecktraining leichte Longenarbeit und viel Boden- und Freiarbeit haben wir bereits gemeinsam geübt

. Nicht Dominanz, sondern Vertrauen ist das Zauberwort. Da sie noch nicht geritten ist geht sie mit Freude in allen Gangarten mit ins Gelände - im Sommer sehr gerne auch zum Schwimmen in den nahe gelegenen See. Seit einem halben Jahr arbeite ich mit ihr auch mit "echten" Klienten. Selbstverständlich nur vom Boden aus. Sie kennt Hunde und fährt ohne Probleme Hänger.
So, sollte euch diese kleine Beschreibung neugierig gemacht haben mehr zu erfahren, meldet auch gerne bei mir. Fotos oder auch ein "Besichtigungstermin" sind natürlich kein Problem.
Es ist mir nicht wichtig an diesem Verkauf zu verdienen. Viel mehr wünsche ich mir einen Käufer, der den Schatz eines unverdorbenen Pferdes sehen und vor allem schätzen kann...
also vielleicht bis bald. Grüße Cono