| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Leuchtturm
|
Betreff des Beitrags: Paint Stute abzugeben als Beistellpferd Verfasst: 24. Nov 2008, 22:13:18 |
|
Registriert: 08. Jun 2007, 17:17:24 Beiträge: 61 Wohnort: München - Ingolstadt
|
Hallo unsere super liebe Paint Stute Yellow sucht ein neues Zuhause. Sie ist seit 3 Jahren auf unserem Therapiehof und sagt uns immer mehr, dass sie nicht mehr als Therapiepferd mit erwachsenen behinderten Menschen arbeiten möchte. Mit Kindern ist sie immer zufrieden und super geduldig. Sie ist ein super Ausreitpferd und mag gerne eine Bezugsperson. Leider hat sie sich im Oktober einen Schaden an der tiefen Beugesehne zugezogen... Der Tierarzt sagt das es wieder heilen kann. Das kann aber bedeutet, dass sie nicht mehr 100% reitbar ist. Ausritte ins Gelände, Trab und evtl. auch Galopp können je nach Heilung wieder möglich sein. Ich könnte mir vorstellen das sie im kleinen Rahmen Einzeltherapieeinheiten noch durchführen kann.... besonders mit ängstlichen Klienten und Kindern. Sie ist einfach ein Schatz. Wir suchen für sie einen Platz... wenn möglich im Süden von Bayern.... ab März09. Ich schicke gerne Bilder per E Mail zu. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Paint Stute abzugeben als Beistellpferd Verfasst: 24. Nov 2008, 23:01:11 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Huhu! Ich bin im Süden von Bayern.  Hm. Was sollte sie denn noch kosten, wie alt ist sie?? Ist sie trotzdem noch Gewichtsträger für z.B. Erwachsene mit MS oder ähnliches?? Gerne auch über PN. LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leuchtturm
|
Betreff des Beitrags: Re: Paint Stute abzugeben als Beistellpferd Verfasst: 25. Nov 2008, 19:03:07 |
|
|
Hallo, also sie hat unter schweren Erwachsenen schon ihre Probleme wenn diese nicht gerade sitzen und mit den Beinen sehr klemmen. Ich würde keinen MS Klienten auf sie drauf setzten. Sie hat eine Gleichgewichtsproblematik und reitet sich wie ein junges Pferd. Kinder bringen sie weniger aus der Balance.... schief sitzende Reiter schon. Kosten soll sie eigentlich Platz vor Preis. Yellow ist ca. 155 cm und hat einen relativ langen Rücken. Sie wurde ganz früher als Halter gehalten und von ihrem ehemaligen Besitzer vernachlässigt. Sie ist eine Seele von Pferd und wir möchten einfach einen guten Platz für sie. kannst ja mal bei uns vorbei schauen, ob sie dir überhaupt liegt. Viele Grüße von der Donau 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Paint Stute abzugeben als Beistellpferd Verfasst: 25. Nov 2008, 22:12:39 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Huhu! Vorbei schaun kann ich gern. Aber ich denke, so eine Art von Pferd hab ich schon. Ehrlich gesagt, bräucht ich noch ein Pferd von Charaktereigenschaft: "Unerschütterlich". Grad was einen "Reiter" anbelangt. Allesalles Gute für Euch!!!!!! LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leuchtturm
|
Betreff des Beitrags: Re: Paint Stute abzugeben als Beistellpferd Verfasst: 26. Nov 2008, 20:46:06 |
|
|
Bist aber trotzdem herzlich eingeladen vorbei zu schauen... wenn du mal in der Ecke bist.  also wann kommst du? Bin meistens unter der woche auf der Anlage..... Viele Grüße 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Paint Stute abzugeben als Beistellpferd Verfasst: 27. Nov 2008, 20:47:24 |
|
|
|
Danke für die Einladung. Evtl. wäre sie was für eine Bekannte.
Wo genau wohnst du denn? Wo müsst ich denn hin? Die Donau fließt ja bekanntlich bis nach Russland. ... *gg* ; )))
L G
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Re: Paint Stute abzugeben als Beistellpferd Verfasst: 29. Nov 2008, 00:01:11 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
Hallo, grins, ich wußte, das Joey bei ner Paint Stute nachfragt  Sehnenschäden sind meist wirklich ganz schlecht vorhersehbar, ich würde auch auf jeden Fall Belastungen wie unerfahrene Erwachsene oder Reiter ohne gutes Gleichgewicht etc. ausschließen. Das Dumme wird sein, das ihr ja den Verlauf und die Belastbarkeit, die sie evtl. wieder erlangt, jetzt noch nicht absehen könnt.. Viel Erfolg, Martina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leuchtturm
|
Betreff des Beitrags: Re: Paint Stute abzugeben als Beistellpferd Verfasst: 01. Dez 2008, 17:42:01 |
|
|
Hallo Martina, ja das mit der Sehne muß man jetzt einfach abwarten. Sie macht aber ganz gute Fortschritte und wir laufen jetzt schon jeden Tag 2x 30min auf hartem Boden. Es ist acuh garnicht mehr dick und sie ict einfahc eine total liebe Patientin. Ich denke einfach positiv und bin davon überzeugt, dass sie wieder reitbar wird.... im begrenzten Rahmen.... heißt Ausritte im gemäßigtem Tempo, Koppelleben und ein wenig Dressurarbeit.... wenn man ihr Zeit zum heilen gibt. Sie wäre der Traum für einen ängstlichen Reiter.... der sich aber trotzdem durchsetzten kann. Sie ist eben eine Stute.... Na ja drückt mir die Daumen. Viele Grüße 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leuchtturm
|
Betreff des Beitrags: Re: Paint Stute abzugeben als Beistellpferd Verfasst: 01. Dez 2008, 17:43:24 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Re: Paint Stute abzugeben als Beistellpferd Verfasst: 01. Dez 2008, 19:01:15 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Über Dateianhang hochladen - unten im Formular zum Erstellen von Beiträgen... Eigentlich selbsterklärend - einfach mal ausprobieren... 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Paint Stute abzugeben als Beistellpferd Verfasst: 01. Dez 2008, 21:39:52 |
|
|
|
Fotos wären klasse!!!!
LG Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leuchtturm
|
Betreff des Beitrags: Re: Paint Stute abzugeben als Beistellpferd Verfasst: 02. Dez 2008, 16:57:00 |
|
|
Hallo.... werde es am Donnerstag probieren, dann bin ich wieder daheim und habe DSL Anschluss..... per Telefonmodem.... daaauuuuuuuuuerrrrrrt das nämlich endlos lange.... Also aufgeschoben ist nicht aufgehoben 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leuchtturm
|
Betreff des Beitrags: Re: Paint Stute abzugeben als Beistellpferd Verfasst: 02. Dez 2008, 17:02:31 |
|
|
ups, bin ja in der Arbeit da geht dat ja auch schon... stimmt selbsterklärend  Dateianhang: Haus c + sonstiges 053.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leuchtturm
|
Betreff des Beitrags: Re: Paint Stute abzugeben als Beistellpferd Verfasst: 02. Dez 2008, 17:04:50 |
|
|
 habe noch eins....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leuchtturm
|
Betreff des Beitrags: Re: Paint Stute abzugeben als Beistellpferd Verfasst: 02. Dez 2008, 17:06:27 |
|
|
Und Joey wie gefällt sie dir? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|