[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 11. Feb 2012, 14:36:24

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notfall Kalti (geritten, gefahren, Holzrücken)
BeitragVerfasst: 06. Nov 2007, 16:51:55 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo,

in dem Pferdeschutzforum, in dem ich noch unterwegs bin, wird gerade dringend ein Endplatz für einen Notfall Kalti gesucht (gehört einem Bauern und geht sonst zum Metzger).

Er ist 7 Jahre alt, so weit wir wissen gesund, geritten, gefahren und zum Holzrücken ausgebildet.

Er ist Hengst, das macht die Vermittlung sehr schwierig (ältere Hengste will niemand). Er steht mit einer Stute zusammen, soll sehr lieb sein, auch Ausritte etc. im Beisein von Stuten kein Problem.

Preis ist 800 €, die der Bauer haben will, evtl. geht da noch was. Er steht in der Nähe von Aschaffenburg, Transporthilfe wäre möglich.

Es wäre nett, wenn ihr Euch mal umhören würdet.

Wenn jemand Interesse hat, bitte pm an mich, ich habe die Telefonnummer einer Frau, die ihn früher geritten hat und sehr gut kennt (und eben jetzt versucht, ihn zu vermitteln), gebe die dann gern weiter.

Martina Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Nov 2007, 09:11:12 
Postrank 7
Postrank 7

DER ist ja hübsch.

Mensch, wenn ich hier nicht im Moorgebiet wohnen würde ,wär der echt toll :( .... selbst bei meinen Hufis bebt hier die Erde wenn sie ankommen. Gänzlich ungeeignet für so ein Kalti...SCHADE !

Ich hoffe hier meldet sich noch jemand .

LG
Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Nov 2007, 15:44:31 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo Tina,

so, wie es momentan aussieht, schaffen wir es, mit mehreren Leuten Geld zusammenzulegen und ihn erstmal zu kaufen, damit die Schlachtgefahr vorbei ist. Eine vorübergehende Pflegestelle hat er auch schon.

Aber er sucht weiter ein endgültiges zuhause. Ich berichte, sobald ich mehr weiß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Nov 2007, 17:09:55 
Postrank 4
Postrank 4

Ich liebe Kaltblüter und wenn er nicht ein Hengst wäre würde ich ernsthaft darüber nachdenken, da meine beiden schon etwas ältere Damen sind.

Aber mit 3 Stuten zusammen stehen, das ist sicherlich nichts.

Toll das es Menschen gibt die sich um ihn kümmern.

Wer Pferde ohne Fehler sucht und Menschen ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall und nie Zuhaus ' nen Engel.

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Nov 2007, 19:59:54 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo Doris,

ich hab mal ein bißchen rumgefragt... also Fritz stand bisher mit einer Stute zusammen auf der Weide.

Ob das gut geht, Hengste mit älteren Stuten zusammen zu halten, ist wohl immer verschieden. Es gibt Hengstbesitzer, bei denen das problemlos geht, die Hengste interessieren sich Null für die Stute. (aber sehr wohl für andere, die vorbeigehen :-)

Ebenso gibt es Fälle, in denen der Hengst die Stute deckt, die Stute aber eben aufgrund ihres Alters nicht mehr aufnimmt. (das würde ich aber nicht für unproblematisch halten).

Also nicht so einfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 17:58:37 
Postrank 7
Postrank 7

So, Fritz ist außer Gefahr. Er ist heute Morgen auf seiner Pflegestelle eingezogen, hat sich ganz brav verladen lassen, ist ein völlig umgänglicher und lieber Kerl.

Er sucht noch ein endgültiges zuhause, hat aber jetzt Zeit. Wer Interesse an ihm hat, dem gebe ich gern die Telefonnummer seiner "Pflegemama", sie wird dann auch darüber berichten können, wie er mit anderen Pferden (Wallachen, älteren Stuten) zurecht kommt.

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Nov 2007, 15:20:32 
Postrank 2
Postrank 2

Der ist echt hübsch! Ich wollte nur berichten dass ich vor 2 Wochen auch einen Hengst gekauft habe. Er wurde aus einem Zirkus frei gekauft und ist schon 14. Er steht jetzt mit 4 Wallachen in der Herde und das funktioniert wunderbar! Wollte damit nur sagen dass nicht alle Hengste schwierig sind.
Hoffe er findet bald ein schönes dauerhaftes Zuhause!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Nov 2007, 16:27:00 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo,

seine "Pflegeeltern" berichten, daß er ein ganz lieber Kerl ist, sehr fein zu handhaben, sehr gut auf Stimme reagiert, immer aufpasst, wo er seine Füße hinstellt, also ein braver, unkomplizierter, lieber Kerl.

Er steht momentan mit einem Wallach auf der Wiese (aber noch mit Trennzaun, ist ja erst sehr kurz da), das geht sehr gut.

Ich berichte weiter, sobald ich was neues weiß.

Viele Grüße,

Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2007, 16:35:36 
Postrank 7
Postrank 7

So, Fritz ist vermittelt und hat ein gutes endgültiges zuhause gefunden !

Vielen Dank an alle, die Interesse an ihm hatten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Für den Notfall: "ICE"  Zwanglos und frei...  Krischan  10