| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
MichiG
|
Betreff des Beitrags: 4 jährige Quarter Horse Stute Verfasst: 27. Jun 2007, 23:10:33 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Hallo,
möchte Euch hier meine 4jährige Quarterhorsestute anbieten.
Sie ist absolut cool und völlig problemlos im Umgang.
Leider hat sich im Zuge einer AKU ein röntgenologisch positiver Spatbefund hinten links ergeben. Sie war klinisch bisher kein einziges Mal lahm und ist ansonsten kerngesund.
Auch wenn die Tierärztin sagt, das Gelenk ist schon durchgebaut und sie wird vermutlich keine Probleme bekommen, ist eine "Reining-Karriere" wohl eher nix. Aufgrund ihres tollen Charakters habe ich mir nun überlegt, sie als "zukünftiges Therapiepferd" anzubieten. Der neue Besitzer würde ein tolles Pferd (Preis weit unter Wert) bekommen und meine Stute (hoffentlich) einen schönen Platz.
Selbstverständlich hat sie Papiere, wurde regelmässig entwurmt und geimpft und ist schmiede- und verladefromm.
Da sie erst vier ist, wurde sie gerade erst angeritten, am Boden/an der Longe ist sie fertig ausgebildet. Unter dem Sattel braucht sie sicher noch etwas Training (v.a. Galopparbeit), buckelt aber nie oder ähnliches.
Weitere Infos oder auch Bilder, Pedigree etc. jederzeit gerne. Einfach Anfrage hier oder per Email oder mit PN.
Ach ja.....Händleranfragen völlig sinnlos!!!
Viele Grüsse
Michi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Jun 2007, 07:51:23 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hallo!
Woher kommt denn dieser Spatbefund? Hatte sie sich mal verletzt? Denn wenn sie erst angeritten ist, wird es vom Reiten nicht kommen, denk ich.
Welche Farbe und welchen Namen hat sie denn?
Und wieviel würdest Du für sie denn haben wollen? (Gern auch über PN.)
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MichiG
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Jun 2007, 18:19:25 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
Zitat: Woher kommt denn dieser Spatbefund? Hatte sie sich mal verletzt? Denn wenn sie erst angeritten ist, wird es vom Reiten nicht kommen, denk ich.
Hallo, also ehrlich gesagt.....ich habe keine Ahnung. War auch total "geschockt", denn als wir die AKU gemacht haben war ich echt überzeugt, dass sowieso nichts rauskommt. Sie war bis 3 1/2 in einer grossen Herde 24h auf der Koppel bzw. im Winter im Offenstall. Sie hatte auch nie eine Verletzung, die dazu hätte führen können. Die HH ist zwar leicht überwinkelt...aber von "Fehlstellung" zu sprechen wäre schon übertrieben. Seit ich mit ihr arbeite, war sie auch nie überfordert, schon allein, weil ich einfach zu wenig Zeit habe, jeden Tag sehr viel mit ihr zu machen. Deshalb kam auch der Entschluss, sie zu verkaufen. War sie dann ja auch.....so gut wie......aber sie sollte als Reining-Pferd in den Sport und dafür wollten sie die "potentiellen Käufer" dann mit Spatbefund nicht. Zitat: Welche Farbe und welchen Namen hat sie denn? Sie ist sorrel, Stockmass 143cm. Ihr Stallname (den bekam sie als Fohlen vom Züchter) ist "Paula", auf dem Papier "Keeners Baby" (von einem Keen Freckles Sohn) Zitat: Und wieviel würdest Du für sie denn haben wollen?
Da sie sonst kerngesund ist und vor allem charakterlich einwandfrei, habe ich mir 3500€ vorgestellt. Ich denke, das ist ein fairer und realistischer Preis für alle Seiten.
Wer Interesse am Pedigree hat, kann mir gerne seine Emailadresse zukommen lassen, dann schicke ich es zu......oder auch Bilder.
Viele Grüsse
Michi
Zuletzt geändert von MichiG am 28. Jun 2007, 22:44:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Jun 2007, 19:52:54 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Danke Dir für die Antworten!
Der Preis ist wohl sicherlich realistisch, nur leider für mich zu hoch.
Wünsche Euch beiden alles Gute und viel Glück!!!
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stef
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Jun 2007, 20:34:14 |
|
 |
| Postrank 5 |
 |
Registriert: 11. Jan 2006, 20:26:53 Beiträge: 252 Wohnort: Siegen
|
|
Ich habe auch ein QH mit einem bösen Spatbefund. Der TA meint, dass er viele QH kennt, die bereits zweijährig, völlig ungearbeite, solche Befunde aufweisen. Das scheint ein genetisches Problem zu sein. Kenne viele Leute, die gerade bei dieser Rasse grosse Probleme mit den Beinen haben, z.B. auch Hufrolle.
Hatte meinen QH damals knapp angeritten gekauft, damit ich genau das vermeiden kann (auch hier ist die HH ziemlich offen gewinkelt), aber dann kam es doch dicke.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MichiG
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Jun 2007, 22:44:21 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
Zitat: Das scheint ein genetisches Problem zu sein. Kenne viele Leute, die gerade bei dieser Rasse grosse Probleme mit den Beinen haben, z.B. auch Hufrolle.
Interessanterweise hat sie im rechten Hinterbein einen absolut super befund, da is absolut nix. Auch die Hufrollen sind sehr gut. Eigentlich ist alles gut, bzw alle Röntgenaufnahmen ohne Befund, ausser eben dieses dumme linke Hinterbein.
Wegen dem "genetisch". Wir haben aus der gleichen Mutterstute schon viele Fohlen gezogen und keines hatte diese Probleme.....naja, vielleicht hats der Papa "verbrochen"......
Naja, seis drum, ist schade aber ist eben so. Also wenn jemand was weiss....wäre super dankbar, wenn ich einen schönen Platz für sie finde!
Viele Grüsse
Michi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
julia72
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Jun 2007, 21:23:48 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
|
Hallo, kann das Pferd vorab besichtigt werden? Wo steht das Pferd?
Könnte Sie evtl auch vorab Probegeritten werden?
Kenne da evtl. jemanden der Intersse hätte. Hast du vielleicht ein Foto von dem Pferde?
lg julia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MichiG
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Jun 2007, 23:49:18 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
Hallo Julia
Zitat: Hallo, kann das Pferd vorab besichtigt werden? Wo steht das Pferd? Aber klar kann sie besichtigt werden, jederzeit. Sie steht etwa 45 km nordöstlich von Stuttgart (Richtung Waiblingen, Schorndorf) Zitat: Könnte Sie evtl auch vorab Probegeritten werden? Auch das ist natürlich möglich. Wir haben eine grosse Halle, die wir jederzeit benutzen können. Wie ich schon geschrieben habe, ist sie ja erst seid kurzem angeritten, kann also noch nicht wirklich viel, aber reiten kann man sie natürlich. Sie ist ja auch wie gesagt absolut nicht lahm oder so, sondern hat diesen dummen Befund nur im Röntgenbild. Zitat: Kenne da evtl. jemanden der Intersse hätte. Hast du vielleicht ein Foto von dem Pferde?
Na das wäre ja toll!!!
Habe natürlich auch Fotos. Schick mir doch einfach eine PN mit Deiner Emailadresse, dann maile ich Dir Fotos, Pedigree, genaue Anschrift vom Stall etc. Solltet ihr noch Fragen haben, einfach stellen, die beantworte ich natürlich gerne auch.
Freu mich, von Dir zu hören
Viele Grüsse
Michi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MichiG
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. Jul 2007, 21:58:33 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Hallo!
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Stute verkauft ist. Danke an alle, die sich gemeldet haben
LG Michi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Jul 2007, 20:43:14 |
|
|
|
Danke!
Viel Glück und alles Gute für die Stute!!!
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
|