| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
baby83
|
Betreff des Beitrags: hilfe!!! Verfasst: 16. Dez 2007, 09:33:45 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
hallo!
ich bin 3 fache mami von noch sehr kleinen zwergen.vor kurzem habe ich mich von meinem ehemann getrennt. meine mittlere wacht in letzter zeit sehr oft nachts auf und weint. und die große/ kleine ist in ihrem verhalten auch sehr auffällig. kann mir einer vielleicht sagen ob es was mit der trennung zu tun haben könnte. und wenn ja, wie ich meinen babys helfen kann! eine liebes dankschön an alle die mir antworten...egal wie!
liebe grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Dez 2007, 11:44:55 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Hallo grüß dich und herzlich willkommen hier...
Mich würde interessieren, wie alt deine Kinder sind, ob sie Streit mitbekommen haben - wie wurde ihnen die Trennung erklärt - wenn überhaupt - haben sie noch Kontakt zum Vater usw.
Bin selber Vater einer Tochter und seit über zwei Jahren von ihrer Mutter getrennt. Das wichtigste ist, die Kinder nicht in Streitigkeiten mit reinzuziehen, sie nicht zu instrumentalisieren.
Ich bin auch gerade dabei, ein Forum speziell zu diesem Thema aufzubauen. Mangels Zeit momentan ist es noch ein wenig in den Kinderschuhen, aber vielleicht magst Du dich ja auch da beteiligen? Dort geht es hauptsächlich um das Thema allein erziehen und allem, was dazu gehört...
http://www.alleinerziehende-portal.de/forum/
Vielleicht kann ja hier noch jemand aus Sicht der RT oder eigener Erfahrung was dazu schreiben...?
Liebe Grüße 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
baby83
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Dez 2007, 13:07:57 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
erst mal danke für die antwort!!!
meine älteste wird im januar 3 jahre, die mittlere wird im märz 2 und mein kleiner mann ist 8 monate!
mein ex wohnt nicht mehr bei uns. bevor er auszog gab es eine situation die extrem selbst für mich war. erst hatten wir uns ganz normal in der küche unterhalten ohne kinder. dann nach einer weile ging er raus und dann verlagerte sich das gespräch durch die ganze wohnung. er fing an mir zu drohen. und in dem moment konnte ich mich nicht mehr halten und habe ihn so laut angeschriehen, wie ich noch nie in meinem leben geschriehen habe. ich weiss das es falsch vor den kindern. ich war selbst von mir erschrocken. jetzt ist es so, das er sie dann holt wenn er mal lust und laune hat. soll sich ändern, sagt er. die kinder sehen und hören sonst nichts von ihm. ich weiss nicht ob sich die kleinen deswegen so anders verhalten. mal sind sie sehr liebebedürftig und dann unaushaltssam.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Dez 2007, 19:39:27 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Kann es nicht sein, dass sich auch durch die ganze Trennung DEIN Verhalten geändert hat, und die Kinder das spüren und auf ihre Art darauf reagieren? Das können Kinder hervorragend, bevor sie irgendwas anderes können.
Mit Sicherheit ist die Situation der Trennung vom Vater auch eine enorme Belastung. Er ist nun mal ein Elternteil, ein Garant für Sicherheit, ganz besonders für kleine Kinder und natürlich auch in Zukunft eine wichtige Bezugsperson. Ihr solltet beide so schnell wie möglich wieder nach vorne schauen, eine Regelung für den Umgang finden und versuchen trotz dem die Belange der Kinder noch gemeinsam zu Regeln. Klappt nicht immer - leider - aber einen Versuch ist es wert.
Liebe Grüße 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Dez 2007, 21:55:17 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hi
Weist Du, ich denke die Kinder erleben nicht nur Dein äußeres Verhalten. Es ist so, bis es zur Trennung kommt, gibt es doch immer schon viele kleine oder kleinere oder auch größere Dinge im Leben der Erwachsenen, die die Trennung anbahnen.
Es ist ein riesen Trugschluss zu denken, die Kinder würden das nicht kapieren. Sie wissen meist ganz genau, was die Großen da aushecken.
Also, was ich sagen möchte ist, dass die Kinder Deine Gefühle lesen wie Blinde die Blindenschrift. Sie wissen, denke ich, genau, wie schlimm für Dich das alles im Moment ist.
Dass das so ist, kannst Du als Mama nicht abstellen. Du bist halt auch nur ein Mensch. Du hast nun mal diese realen Gefühle und es ist alles, wie es ist.
Was Du nun tun könntest, wäre, Deinen Kindern die Chance zur Aufarbeitung zu bieten.
Wenn Du stark genug bist, könnte das innerhalb der Familie passieren. Aber das wäre sehr selten, denn meist sind die Konflikte zu groß. Um den Kindern ihre Chance zu bieten, wäre es darum vielleicht angebracht, zu einem Erziehungsberater zu gehen oder andere professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Würde Dir wirklich gern ans Herz legen, dass Du DIR und den Kindern diese Chance gibst. Familientherapie wäre hier auch sehr gut angebracht.
Grüße Dich ganz herzlich!
Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
Zuletzt geändert von Joey am 17. Dez 2007, 20:23:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
baby83
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Dez 2007, 05:24:21 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
mit dem was ihr sagt habt ihr recht. ich weiss das die kleinen mit bekommen was um sie herum passiert. der kleinste vielleicht nicht, aber die beiden mädels bestimmt. auch wenn manche sagen sie sind noch zu klein um etwas zu verstehen. die idee mit einem erziehungsterap. ist gut. ich werde mich mal erkundigen. das mit dem stark sein ist gar nicht so einfach. ich habe leider immer wieder schwache momente. in denen ich am liebsten nur weinen möchte. nicht wegen dem ex oder weil mich die kinder überfordern, sondern einfach weil die situation mich manchmal überfordert. so viel neue dinge. ein neuer mann an meiner seite,( nicht falsch verstehen, er überfordert mich nicht), im gegenteil, er fängt mich in den schwachen momenten auf...alles mit den kindern allein machen und immer wieder neue sorgen.
ich danke euch erst mal!!! ich habe vieles geschaft und auch das werde ich bewältigen!
DANKE!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Dez 2007, 20:26:29 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Das halt ich für völlig normal und zutiefst menschlich. Meiner Meinung nach darfst Du das auch. Denn keiner kann von Dir erwarten, solche schwierigen Lebensabschnitte ohne Tiefpunkte zu durchleben. Es menschelt halt; und das ist gut so.
Wie gesagt, ein Fachmann/Fachfrau könnte Dir eben helfen, wieder Stärke und Energie zu schöpfen.
Wünsche Dir allesallesalles Gute! Und halt die Ohren steif.
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
|