| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
andelino
|
Betreff des Beitrags: Familienkrisen und Reiten Verfasst: 05. Sep 2007, 20:02:45 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
Registriert: 01. Jun 2007, 16:52:56 Beiträge: 4 Wohnort: Hannover
|
|
Hallo!
Ich bin Studentin der Sozialen Arbeit und fange ab Oktober mit meiner Diplomarbeit an. Ich möchte mich mit dem Pferd als Medium für die Lösung bestimmter Probleme beschäftigen. In einem Fernsehbericht habe ich etwas gesehen, was mich neugierig gemacht hat. Leider habe ich nur das Ende gesehen, deshalb kann ich nur vage den Inhalt wiedergeben, aber vielleicht versteht mich ja jemand. Es ging um eine Maßnahme für Kinder (ich glaube mich ADHS) und deren Mütter. Die sind gemeinsam auf einem Hof gewesen, wo sie mit Pferden gearbeitet haben. Das war, glaube ich, im Rahmen einer Ferienfreizeit oder Mutter-Kind-Kur. Jedenfalls war wohl das Ziel, dass Mutter und Kind wieder eine positive Beziehung zueinander entwickeln.
Wie gesagt, ich habe leider nur das Ende gesehen, den Rest haben mir Kommilitonen erzählt. Ist aber auch schon mindestens einen Monat her, wenn nicht länger. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, der weiß, was ich meine und mir sagen, auf welchem Sender das war und/oder welchen Titel der Bericht trug.