| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
JollyJumper
|
Betreff des Beitrags: Seminar zu Existenzgründung Verfasst: 27. Jun 2010, 12:53:30 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
|
Reittherapie - Der eigene Betrieb Selbstständig in der Arbeit mit Pferden bis hin zur Vollzeitbeschäftigung Begleitende Hilfen und Informationen aus der Praxis auf dem steinigen Weg zur Selbstständigkeit. Insiderwissen aus dem Reittherapiebetrieb Sonnenhof und Fachvorträge Rund um den Pferdebetrieb. Sie lernen behördliche und finanzielle Hürden einzuschätzen und somit Ihr eigenes , erfolgreiches Konzept zu erarbeiten. Die Tätigkeit als Betriebsleiter besteht nicht nur aus der Arbit mt den Pferden und den Patienten, auch Buchhaltung, Finanzierung und Wirtschaftlichkeitsberechnung, Versicherungen, Mitarbeitermanagement, Kundengewinnung und vieles mehr gehören dazu. Forlgende Kursthemen geben hierzu Informationen: - Ausbildung -> Vorbereitung auf die Existenzgründung - Versicherungen -> ist der Schadensfall in allen Bereichen auch abgedeckt ? - Mitarbeitermanagement -> Wer kann und darf mit wie helfen ? - Berufsgenossenschaft - immer dabei. Was leistet sie, welche Kosten ? - Stuerliche Aspekte -> Welche Forderunge stellt de rFiskus an mich ? - Wirtschaftlichkeit -> Deckungsbeitrag und andere wichtige Begriffe - Pferde -> mein Arbeitsmittel. Welche Rasse, welche Ausbildung ? - Tierschutz -> Veterinäramt und FN-Kennzeichnung - Das eigene Konzept -> Risiken und Tragfähigkeit realistisch einschätzen lernen. Der Starke Praxisbezug und die individuelle Beratung stehen im Vordergrund des Seminar, welches sich in an Alle richtet, die eine Existenzgründin im Bereich der tiergestützten Therapie/Pädagogik anstreben.
Termin 13./14. Bovember 2010 Bei Interesse beitte melden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Seminar zu Existenzgründung Verfasst: 27. Jun 2010, 15:11:27 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Zitat: - Tierschutz -> Veterinäramt und FN-Kennzeichnung Hallo! Was ist denn mit FN-Kennzeichnung gemeint? Viel Erfolg! LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Seminar zu Existenzgründung Verfasst: 27. Jun 2010, 22:17:44 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
Registriert: 07. Aug 2006, 08:55:57 Beiträge: 74 Wohnort: Grauel in Schleswig-Holstein
|
|
Hallo,
wo findet denn das ganze statt? Wer hält das Seminar? Gibt es schon Anfangs- und Endzeiten? Und was kostet das Ganze?
LG DaniB
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
JollyJumper
|
Betreff des Beitrags: Re: Seminar zu Existenzgründung Verfasst: 28. Jun 2010, 06:51:33 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
|
Hallo, mit FN-Kennzeichnung ist die Kennzeichnung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung gemeint.
Das Seminar findet auf der Reittherapieanlage Sonnenhof in Baden-Württemberg statt. Die Lehrgangsleitung ist die dortige Hofeigentümerin und zusätzlich sind Referenten aus den Bereichen wie z.b. Versicherungen, Berufsgenossenschaften und Steuerwesen usw. angefragt und werden auch daran referieren. Insgesamt sind 14 Stunden veranschlagt. Das Seminar beginnt am Samstagmorgen um 9 Uhr und endet am Sonntagmittag um 13 Uhr Die Kosten für das Seminar incl. Mittagessen und Getränke belaufen sich auf 195 Euro.
So, nun hoffe ich alles beantwortet zu haben, ansonsten einfach alle Fragen stellen. Jolly
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Seminar zu Existenzgründung Verfasst: 28. Jun 2010, 17:39:23 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Hallo! Ich weiß, dass die FN die Deutschen Reiterlichen Vereinigung ist.  Was ich meinte, was bedeutet, dass es von der FN gekennzeichnet ist? Was ist das für eine Kennzeichnung und wie wirkt sich die aus? LG
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
JollyJumper
|
Betreff des Beitrags: Re: Seminar zu Existenzgründung Verfasst: 29. Jun 2010, 06:42:26 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
|
Hallo, genau solche Fragen sind Inhalt des Seminares. Damit man sich solche Antworten nicht selber erarbeiten muss - und natürlich noch viel viel mehr- ist dieses SEminar gedacht. Jolly
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Seminar zu Existenzgründung Verfasst: 29. Jun 2010, 07:34:35 |
|
|
Soso.  Viel Erfolg und viel Glück! LG 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AnnaAnni
|
Betreff des Beitrags: Re: Seminar zu Existenzgründung Verfasst: 21. Okt 2010, 15:52:16 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
Hallo! Das Seminar würde mich schon sehr interessieren. Leider ist es ganz schön weit von mir entfernt.  Ich komme aus HH. Ich würde trotzdem versuchen irgendwie zu kommen. Muss man sich irgendwo anmelden??? Vorschläge für Übernachtungsmglichkeiten??? LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
|