| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Rosalie
|
Betreff des Beitrags: wiedereinsteigen Verfasst: 16. Sep 2008, 11:50:54 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe erst ein wenig gelesen
und hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik.
Da ich selbst Betroffene bin möchte ich euch kurz folgendes Problem erklären.
Früher als Kind bin ich gerne geritten, ich liebte meine 2 Pferde über alles.
Leider wurden sie im Rahmen von Missbrauch als Belohnung für gute "arbeit" eingesetzt.
Als ich anfing mich zu wehren, kamen die Pferde weg.
Eines wurde verkauft das Andere mußte ich selbst zum Abdecker bringen.
Damals hab ich mir geschworen, nie wieder zu reiten oder mein Herz
an irgendein Tier zu hängen.
Heute, mit 42, gehen meine Mädels selber zum reiten und hin und wieder war der Wunsch da es doch noch einmal zu versuchen.
Jetzt habe ich seit anfang mai die Diagnose das ich unter MS leide.
Dafür wäre das Reiten, gerade in diesem frühen Stadium gut.
Jetzt habe ich mit der Reitlehrerin gesprochen und ihr einige Infos gegeben und sie gefragt ob sie es mit mir zusammen wagen würde.
Sie würde es versuchen.
Ich hab natürlich heftigen Bammel vor Erinnerungen etc
kann mir hier einer einen Tipp geben wie wir das möglichst ruhig hinbekommen können?
Wäre schön von euch zu hören.
Rosalie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Sep 2008, 18:30:57 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 535 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
|
Hallo Rosalie,
möchtest du dich vielleicht in der Vorstellungsrunde vorstellen, oder hast du das schon.
Vielleicht wäre es ja auch für deine Reitlehrerin hilfreich sich hier ein paar tipps zu holen, da sie dich ja unterrichten muß.
Außerdem solltest du das auch mit einem Physiotherapeuten abklären, was gut ist und was nicht, oder gar zu einem Hippotherapeuten wechseln. Schau doch mal, vielleicht gibt es ja jemanden in deiner nähe.
LG
Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Sep 2008, 20:09:05 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hallo!!
Wenn ich Dir vielleicht einen Rat geben dürfte:
Anhand Deiner Vorgeschichte wäre es evtl. wohl doch zu empfehlen, wenn Du nicht mit Hippotherapie starten würdest, sondern tatsächlich mit Reittherapie. Mit dem Hintergrund, dass - wie Du selber schon erwähnt hast - Erinnerungen auf kommen könnte, mit denen eine "normale" Reitlehrerin vielleicht nicht in adäquater Weise umgehen kann. Das ist natürlich Mutmaßung - dennoch würde ich diese Tatsache mit in Betracht ziehen.
Wenn Du dann bei einer kompetenten Fachperson nach einigen Stunden merkst, Du bist bereit für normalen Unterricht, hat es Dir sicher nix geschadet. Weißt Du, was ich mein?
Wünsche Dir allesalles Gute und viel Erfolg!!!
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
|