[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 11. Feb 2012, 04:17:21

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mutter-Kind Reiten!
BeitragVerfasst: 20. Okt 2006, 17:49:17 
Postrank 4
Postrank 4

Irgendwo hier habe ich gelesen ob wir mal Beispiele aus unserer Arbeit schildern, das wollte ich an dieser Stelle mal tun:
Ich arbeite als Erzieherin in einer Mutter- Kind Einrichtung und dort haben wir es vorrangig nit traumatisierten ( Gewalterfsahrungen, Mißbrauch, Drogen oder Alkoholabhängigkeit,)Müttern und Kleinkindern ( 0-6 Jahre) zu tun. Oftmals geht es um die Frage ob Mutter und Kind überhaupt zusammenbleiben können und es beiden dabei gut geht.

Seit einiger Zeit biete ich das HBP für Mutter und Kind an, das geht auch schon mit recht kleinen Kindern, da die Mütter meistens selber relativ bedürftig sind, die gleichen Bedürfnisse nach Zuwendung, Anerkennung und Getragen- Werden haben, ist es eine gite Möglichkeit mit dem Pferd die Mütter nachträglich zu " beeltern" es trägt sie, nimmt sie an wie sie sind usw.