| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
docsjeroveno
|
Betreff des Beitrags: Wer kann mir helfen? Verfasst: 30. Aug 2008, 18:33:55 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Hallo zusammen,
scheint so, als hätte ich endlich Seiten gefunden, die mir hoffentlich weiterhelfen...
ich heiße Manuela, bin 27, von Beruf Erzieherin und auf der mittlerweile verzweifelten Suche, wie und vor allem wo man eine Ausbildung als Reittherapeutin machen kann. Ich möchte mich beruflich verändern und mir diesen großen Wunsch erfüllen, weiß aber leider überhaupt nicht wie.
Auch muss ich erwähnen, dass ich leider über nicht allzu viele Erfahrungen mit Pferden verfüge, und reiterlich auch keine Zertifikate nachweisen kann. Ich bin sozusagen Anfängerin, nehme aber regelmäßigen Westernreitunterricht (was scheinbar auch ein Problem bei der Ausbildung ist). Grundgangarten beherrsche ich mittlerweile.
Bevor ich Sie bzw. euch hier langweile, stelle ich einfach die Frage, die ir in der Seele brennt in den Raum: Kann mir jemand helfen?! Was soll ich tun, wo dürfte ich vielleicht mal hinkommen? (ich komme aus Niederbayern)
Ich hoffe sehr auf Hilfe und freue mich schon auf Antworten. Dankeschön!
LG Manuela
_________________ Sie sagen Down-Syndrom - andere Mongolid.
Freunde nennen ihn beim Namen...
(unbekanntes Zitat)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31. Aug 2008, 17:57:41 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hallo!
Kann es das geben? Beim Lesen dacht ich eben, ich lese einen Eintrag von mir selber von vor fünf Jahren. Denn genau wie Dir ging es mir!
Ja, es gibt Möglichkeiten für Dich. Aber es wird Zeit brauchen.
Von wo bist Du denn? Ich arbeite in der Nähe von Dingolfing. Kannst super gerne bei mir vorbei schaun. Dann reden wir über alles.
LG Claudia