[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 22. Mai 2012, 14:24:39

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Praktikumsplatz
BeitragVerfasst: 24. Jan 2012, 17:59:00 
Postrank 0
Postrank 0

~ Wer im Dunkeln sitzt, zündet sich einen Traum an ~

Ich bin 25 Jahre und auf der Suche nach einem Praktikumsplatz im Bereich therapeutisches Reiten im Zeitraum von März 2012 bis August 2012 (genaue Zeiten können natürlich noch besprochen werden).

Ab Mitte September möchte ich auf dem zweiten Bildungsweg mein Abi nachholen, um anschließend studieren zu können (es wird im Bereich Psychologie/Pädagogik sein). Ich bin ausgebildete Diätassistentin und arbeite in diesem Beruf. Jedoch hatte ich immer mehr das Gefühl, dass ich einen anderen Weg einschlagen möchte, weil mir vor allem der direkte Kontakt zum Patienten fehlt (hauptsächliche Tätigkeitsbereich in Küche und Büro). Nun möchte ich es doch nochmals wagen und eine Chance ergreifen.

Meine Reit- und Pferdekenntnisse (vorwiegend mit Islandpferden) sind solide, jedoch ausbaufähig. Auf jeden Fall kann ich anpacken und stets daran interessiert Neues zu lernen. Ich erhoffe mir viele Erfahrungen zu sammeln und im Zusammenhang mit einem Praxisbezug über meine Vorstellungen klarer zu werden.

Vom Ort her bin ich flexibel, solange eine Wohnmöglichkeit vorhanden ist.

Freue mich auf Antworten. Am Besten per Mail an lucky-apple@gmx.de

lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Suche Praktikumsplatz für Studiengang Soziale Arbeit  Stellenmarkt - suche...  Bamboocha  5
 SUCHE PRAKTIKUMSPLATZ IN NORDDEUTSCHLAND  Stellenmarkt - suche...  fjoli  2
 Suche Praktikumsplatz für Hippotherapie  Stellenmarkt - suche...  MissMrapel  9
 Hey, bin neu hier und suche einen Praktikumsplatz im Ausland  Vorstellungsrunde  Ariany  2
 Suche Praktikumsplatz für 40stunden...  Stellenmarkt - suche...  christina25  4
 Suche Praktikumsplatz in Irland für heilpädagogisches Reiten  Stellenmarkt - suche...  Lisa_Nischak  1
 Suche Praktikumsplatz für März/April 2009  Stellenmarkt - suche...  Handballerin  8