|
Hallo, ich werde im November mein Studium der Diplom-Pädagogik abschließen und suche anschließend (ab ca. Januar 2009) ein Praktikum in einer Einrichtung/auf einem Hof, in der/auf dem Tiergestützte Interventionen stattfinden. Ich habe mich im Rahmen meines Studiums sowohl praktisch als auch theoretisch mit der Thematik auseinandergesetzt und werde mich auch in meiner Abschlussprüfung mit Tiergestützter Pädagogik beschäftigen. Ich würde gerne ein ca. 6-wöchiges Orientierungspraktikum machen, um zu schauen, ob ich mich beruflich in den Tiergestützten Bereich orientieren möchte. Kost und Logie sollten im Praktikum inbegriffen sein, ein kleines Taschengeld wäre natürlich auch super. Dafür bringe ich auch Folgendes mit: - aufgeschlossenes, nettes Wesen - jahrelange Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe - theoretisches und praktisches Wissen zur Tiergestützten Intervention - Lernbereitschaft, Motivation und Zuverlässigkeit
Ich selber wohne in NRW. Es wäre schön, wenn das Praktikum in der Nähe stattfinden könnte. Das ist aber kein Muss. Freue mich auf interessante, ernstgemeinte Angebote.
Viele Grüße, eve
|