[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 11. Feb 2012, 14:50:11

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erzieherin sucht Job oder Praktikumsplatz
BeitragVerfasst: 28. Jul 2010, 15:14:41 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo,
ich möchte gerne endlich mal in die Pötte kommen was die Ausbildung zur Reitpädagogin angeht bzw. eh gerne mal eine längere Auszeit aus meinem "normalen" Beruf nehmen.

Also suche ich nun in irgendeiner Art Arbeit bzw. einen Praktikumsplatz im Bereich des therapeutischen Reitens, pädagogischen Begleitens, Erlebnispädagogik etc. ...
Ich schaue mir gerne alles an, da ich mich nicht zwangsläufig auf etwas bestimmtes festlegen möchte. Denke eher, dass es eben passen muss. : )
Eine Art Stelle als Mädchen-für-alles könnte ich mir evtl. auch vorstellen.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin arbeitete ich 5 Jahre als Gruppenleiterin einer Kindergemeinschaftsgruppe mit Schwerpunkt in der Hortkinderbetreuung (sozialer Brennpunkt) und nun seit 3 Jahren in einer Kindertagesstätte mit Kindern zwischen 2 und 12 Jahren mit Schwerpunkt in der Betreuung der Zweijährigen.
Mittlerweile reite ich seit 16 Jahren und lege großen Wert auf sinnvolle Bodenarbeit, artgerechten, gewaltfreien Umgang, Kommunikation durch Körpersprache, abwechslungsreiche Beschäftigungen und Spaß für alle Beteiligten.

Wichtig wäre mir, dass ich evtl. mein eigenes Pferdchen mitbringen könnte (Hafi-Paintmix) und wenn es eine Wohnung auf dem Hof oder in der Nähe gäbe, wäre super bzw. eine Stelle im näheren Umkreis meines Wohnortes (Nähe Bad Sobernheim an der Nahe) oder Mainz/Wiesbadener Gegend.

Also, ich freue mich über jeden Hinweis oder Tipp, wo ich meinen Horizont erweitern kann :D
Ich komme gerne zum hospitieren und schaue mir an, wie andere so arbeiten (auch unabhängig von einer möglichen Stelle).

liebe Grüße
Cathrin

Betreff des Beitrags: Re: Erzieherin sucht Job oder Praktikumsplatz
BeitragVerfasst: 29. Jul 2010, 12:47:55 
Postrank 4
Postrank 4

Guck doch mal bei Stefanie Ehmke oder Hopla e.V. oder Epona nach, da könnte es sein, dass es gut wäre, ansonsten ist auch immer wieder was auf der SEite www.fkthr.de
Viel G lück!

Betreff des Beitrags: Re: Erzieherin sucht Job oder Praktikumsplatz
BeitragVerfasst: 29. Jul 2010, 23:26:36 
Moderatorin
Moderatorin

Hallo!

Wenn für dich alles offen ist: Bei uns im Landkreis sucht(e) die Lebenshilfe Mitarbeiter für ihre Einrichtung. Sie kommen mit zwei Gruppen zwei Mal die Woche zu mir am Nachmittag zum HBP und ab Herbst 2010 fünf mal in der Woche am Vormittag.
Allerdings suchen sie nicht Leute zum Anstellen für das HBP, sondern für den Gruppenbetrieb. Nebenher könntest du zum HBP mitkommen, denk ich.

Für dein Pferd wäre bei uns am Hof eine Sandpaddock-Box frei. Die Vollpensionsmiete ist aber nicht ganz billig, weil bei uns RP und Halle, Waschbox, Solarium und Round Pen am Hof sind.

LG

PS: Hatte auch mal an (Arabo-)Hafi-Paint-Mix. Himmel, war der hübsch und lieb. Aber ist leider schon mit zwei Jahren gestorben. Nach der Kastration. *heul*

Profil Website besuchen 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Reitpädagogin sucht Arbeitsplatz  Stellenmarkt - suche...  Lameikar  0
 Soziale Arbeit Studentin sucht Praktikumsplatz in Raum NW/MA  Stellenmarkt - suche...  DieElli  0
 Reitpädagogin DKThR sucht neuen Wirkungskreis  Stellenmarkt - suche...  Lameikar  4
 verzweifelte Mama sucht euren Rat  Verhaltensauffälligkeiten bei Trennungs-/Scheidungskindern  MamaX3  12
 Angehende Reitpädagogin sucht Stelle ab August 2010  Stellenmarkt - suche...  Meike  2
 Pferd vor oder während oder nach der Fortbildung kaufen  Zwanglos und frei...  nitti  11
 Reitpädagogin sucht neue Stelle  Stellenmarkt - suche...  Verena  3