Hallo,
ich möchte gerne endlich mal in die Pötte kommen was die Ausbildung zur Reitpädagogin angeht bzw. eh gerne mal eine längere Auszeit aus meinem "normalen" Beruf nehmen.
Also suche ich nun in irgendeiner Art Arbeit bzw. einen Praktikumsplatz im Bereich des therapeutischen Reitens, pädagogischen Begleitens, Erlebnispädagogik etc. ...
Ich schaue mir gerne alles an, da ich mich nicht zwangsläufig auf etwas bestimmtes festlegen möchte. Denke eher, dass es eben passen muss. : )
Eine Art Stelle als Mädchen-für-alles könnte ich mir evtl. auch vorstellen.
Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin arbeitete ich 5 Jahre als Gruppenleiterin einer Kindergemeinschaftsgruppe mit Schwerpunkt in der Hortkinderbetreuung (sozialer Brennpunkt) und nun seit 3 Jahren in einer Kindertagesstätte mit Kindern zwischen 2 und 12 Jahren mit Schwerpunkt in der Betreuung der Zweijährigen.
Mittlerweile reite ich seit 16 Jahren und lege großen Wert auf sinnvolle Bodenarbeit, artgerechten, gewaltfreien Umgang, Kommunikation durch Körpersprache, abwechslungsreiche Beschäftigungen und Spaß für alle Beteiligten.
Wichtig wäre mir, dass ich evtl. mein eigenes Pferdchen mitbringen könnte (Hafi-Paintmix) und wenn es eine Wohnung auf dem Hof oder in der Nähe gäbe, wäre super bzw. eine Stelle im näheren Umkreis meines Wohnortes (Nähe Bad Sobernheim an der Nahe) oder Mainz/Wiesbadener Gegend.
Also, ich freue mich über jeden Hinweis oder Tipp, wo ich meinen Horizont erweitern kann
Ich komme gerne zum hospitieren und schaue mir an, wie andere so arbeiten (auch unabhängig von einer möglichen Stelle).
liebe Grüße
Cathrin