| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Sanne
|
Betreff des Beitrags: Suche Leute für Wohn-und Arbeitsprojekt Verfasst: 14. Mai 2007, 08:58:45 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 29. Apr 2007, 14:07:24 Beiträge: 10 Wohnort: Ibbenbüren
|
|
Hallo,
bin Mutter von 3 Kids (21, 17 und 3 Jahren - nur der Kleine lebt noch bei mir) und habe jahrelang mit den unterschiedlichsten Tieren ( Hund, Katzen, Schafen, Ziegen, Hängebauchschweinen, Pferden ...) tiergestützt gearbeitet. U.a. habe ich die HBP Weiterbildung bei Monika Broosard gemacht.
Jetz suche ich nette Menschen, die Lust auf ein Wohn- und Arbeitsprojekt haben im Raum Osnabrück bzw. Kreis Steinfurt.
SANNE
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
julia72
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Mai 2007, 21:51:22 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
|
Hallo komme aus dem Kreis Steinfurt, Was möchtest du denn für ein Arbeitsprojekt starten? Hört sich so ja ganz interssant an.
mfg julia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. Mai 2007, 07:20:48 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Hi,
ich habe einige Zeit freiberuflich gearbeitet. Damals in einem Verein für ökologisches und soziales Leben. U.a. habe ich tiergestützt gearbeitet, das heißt mit dem Pferd genauso wie mit einem Hängebauchschwein. Mit behinderten Kindern sowie mit "schwierigen" Jugendlichen. Zusätzlich habe ich Fortbildungen zum Thema für interessiert Leute gegeben. Besonders auch für die Eltern, deren Kinder zu mir gekommen sind. In dem Verein gab es noch verschiedene andere Angebote und Kinderkurse.
Aus den unterschiedlichsten Gründen mußte der Verein aufhören und ich konnte aus privaten Gründen auch nicht weiter freiberuflich arbeiten.
Mir hat die bunte Vielfallt in diesem Verein immer gut gefallen. Wie waren ganz unterschiedliche Leute, mit ganz verschiedenen Interessen und haben es dennoch geschaft ein Ganzes daraus zu machen... und konnten davon leben.
Die Idee, mit Tieren im weitesten Sinne therapeutisch zu arbeiten möchte wieder aufleben lassen und freue mich über jede Ünterstützung von anderen Mensch. Kann mir aber auch vorstellen, dass jemand etwas ganz eigenes mitbringt. Ich bin grade einfach auf der Suche und somit auch noch offen wo es genau hingehen soll...
Sanne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Line
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08. Jun 2007, 09:07:11 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 03. Mai 2007, 09:59:03 Beiträge: 10 Wohnort: Nordhessen
|
|
Hallo...
ich komme zwar nicht aus dem Kreis Steinfurt oder Osnabrück, finde deine Idee aber enorm interessant. Meine "Karriere" in der Pädagogik beginnt nun gerade erst (Schreibe grad an meinem Diplom zum Thema Erlebnispädagogische Arbeit mit Pferden...), aber mein großer Traum wäre ein erlebnispädagogischer Bauern-/Reiterhof. Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn man einfach mal Ideen austauscht oder, wenn es denn soweit ist, das ein oder andere Ferienprojekt gemeinsam meistert...
Würde mich freuen von dir zu hören.
Lg Line
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
julia72
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08. Jun 2007, 21:36:11 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
|
hallo,
wo wohnst du denn genau? Ist das weit von Ibbenbüren entfernt? Ich befinde mich noch in der Ausbildung bin aber auf jeden fall an dem Projekt interessiert!!!
also ruhig mal her mit den Infos und den Ideen. Ferienprojekte kommen bei unseren Kindern immer besonders gut an also warum nicht das ganze weiter ausbauen.
mfg Julia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08. Jun 2007, 21:45:34 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
Hallo Line,
erlebnispädagogischer Bauernhof mit Pferden hört sich gut an. Ich bin da einfach auf der Suche.... und natürlich auch am Austausch und Ideen spinnen jeder Art interessiert.
Habe in einem Verein für ökologisches und soziales Lernen gearbeitet. In einem Forsthaus mitten im Wald mit nix als 20 km Wald und 5 km bis zum nächsten Dorf in der Nähe von Berlin... war echt ein Traum. Kann dir gerne auf dem Postweg einmal ein altes Programmheft zukommen lassen, damit du eine Vorstellung hast, was ich so gemacht habe.
Bin örtlich nicht wirklich gebunden, kann mir auch gut vorstellen noch einmal meinen Lebensmittelpunkt zu verlegen.
Schreib mir doch einfach mal was du dir so wünscht ... und vor allem wo du wohnst
Lieben Gruß
SANNE
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Line
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Jun 2007, 08:44:07 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 03. Mai 2007, 09:59:03 Beiträge: 10 Wohnort: Nordhessen
|
|
Hallo Sanne,
habe dir eine persönliche Nachricht geschickt... Dass du die Ausbildung bei Monika Broosard gemacht hast ist mir da aber leider entfallen...
Bis dann
Line
Zuletzt geändert von Line am 14. Jun 2007, 17:59:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Jun 2007, 15:45:06 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
Hallo Line,
ja danke, die habe ich gelesen und dich auch nicht vergessen....war nur noch keine Zeit dir zurück zu schreiben.  Melde mich Samstag per Mail bei dir. Antworte dir dann auch noch auf deine Finanzierungsfragen ( die du hier an anderer Stelle gestellt hast). Kenn mich da relativ gut aus.
Lieben Gruß SANNE
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Christina&Walle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Nov 2007, 20:45:29 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
Ich komme auch aus dem Kreis Steinfurt
Was macht das Projekt??
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Nov 2007, 13:19:07 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Hallo,
Suche grade ein passendes Haus bzw. einen Hof. Wo kommst du genau her.
LG SANNE
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
|