| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
hottefarm
|
Betreff des Beitrags: Mutter-Kind-Angebot?! Verfasst: 08. Sep 2008, 22:25:13 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
Registriert: 23. Jan 2008, 20:07:00 Beiträge: 62 Wohnort: Ringgau
|
|
Ich arbeite ja erst seit Mai mit Vorschulkindern auf dem Pferd. Ich biete motopädagogische Reitangebote an, was meist Bewegungsspiele auf und mit dem Pferd für höchstens 4 Kinder darstellt.
Dies wird sehr gut angenommen und die Muttis sind voller Lob - freu-!
Nun sprachen mich die Mütter einer Reitgruppe an (Allesammt in ihrer Kindheit selbst mal geritten), ob denn der Fjordi "Kalle" auch Erwachsene tragen würde, und dass sie schon die ganze Zeit so neidisch ihren Kindern zuschauen würden. Sie würden sooo gern auch mal wieder reiten.
Nun meine Frage:
Arbeitet jemand von euch mit Müttern UND Kindern in einer Gruppenstunde zusammen? Was bietet ihr an? Oder bietet vielleicht jemand ZUSÄTZLICH für die Kinder-Aktivitäten etwas für die Mütter / Hausfrauen (also unabhängig von den Kindern)?
Ich würde den Wünschen der Mütter gern entgegenkommen, bin aber NUR Reitpädagoge und kein Reitlehrer. Bin mir also unsicher, was ich ihnen anbieten kann...
Wer hat Erfahrung, oder Ideen die mir weiterhelfen können????
_________________ Am Ende der Meisten steht trauernd am Grab das Leben, das nie gelebt wurde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hippo-Doris
|
Betreff des Beitrags: Re: Mutter-Kind-Angebot?! Verfasst: 08. Nov 2008, 17:32:57 |
|
Registriert: 16. Aug 2006, 07:58:21 Beiträge: 154 Wohnort: bei Osnabrück
|
|
Hallo Ich biete schon lange Mutter-Kind- Kurse oder Vater- Kind-Kurse im HBP an und habe damit gute Erfolge.
Bei kleinen Kindern setze ich sie gemeinsam mit dem Elternteil aufs geführte oder longierte Pferd, bei älteren Kindern oder Erwachsenen die dieses nicht wollen, lasse ich die Erwachsenen mit führen oder binde sie durch Spiele ( Ballspielen vom Pferd aus) mit ein.
Eine gegenseitige Massage auf dem Pferd ist für alle ein Erlebnis. Und oft merke ich das Kinder und Erwachsene die gleichen Bedürfnisse nach Geborgenheit, Getragen-werden usw. haben.
_________________ Liebe Grüße von Doris
Wer Pferde ohne Fehler sucht und Menschen ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall und nie Zuhaus ' nen Engel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
|