| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Tina&Danny
|
Betreff des Beitrags: Weiden- Tränke ??? Verfasst: 12. Jun 2007, 13:34:55 |
|
Registriert: 18. Sep 2006, 16:39:21 Beiträge: 81 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
|
Hallö,
Wir haben auf unserer Koppel einen Brunnen. Im Moment müssen wir das Wasser noch mit nem Eimer hochholen und in eine Bütte kippen. Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Weidetränke.
Was könnt ihr mir empfehlen??? Wir haben dort keinen Stromanschluss!!!
Wenn ich was günstiges finden würde, hätte ich natürlich am liebsten ne Thermo- Tränke.
Was habt ihr???
_________________ Liebe Grüße Tina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12. Jun 2007, 16:58:41 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Hallo Tina!
Also, ich weis ja wieder nicht, wie die heißen; aber eine gute Bekannte von mir hat welche, die Winterfest sind. Ohne Strom. Sie gehen so tief in den Boden, dass nix gefrieren kann. Und haben wohl irgendwie auch noch in den Rohren besondere Ventile, die ein Einfrieren von Wasser ausschließen.
Kann mich noch mal schlau machen.
Allerdings sind diese Tränken echt teuer.
Stöber doch mal hier ein wenig: http://www.agrarfachcenter.de/Traenkete ... 1_212.html Ob Du wohl was findest.
Weist Du, ich war jetzt schon auf fünf verschiedenen Höfen. Und wenn ich in dieser Zeit eines gelernt habe, dann, dass es echt verdammt wichtig ist, Tränkebecken zu haben, die nicht einfrieren. Hab die Wasserschlepperei im Winter schon mitgemacht. Und würde Dir echt empfehlen, was das angeht lieber nicht zu geizen. Lieber noch ein wenig länger sparen, als Dich dann jahrelang zu ärgern. Ist wirklich ein gut gemeinter Rat.
LG Claudia 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina&Danny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12. Jun 2007, 19:11:13 |
|
|
Hallö Claudi,
Ja das hab ich mir auch gedacht. Hab die Geldquelle für meine Weidetränke bekommen. Mein Chef benötigt mich dringend für ein Freizeit mit unseren Jugendlichen nach Polen. Wir fahren 10 Tage, ich hab Kost und Logie frei und bekomme ne Aufwandsentschädigung von 400,-EUR. Jetzt denk ich mir einfach ich fahr billig in Urlaub und rechne nicht mit dem Extrageld, das ist ja schon für die Hotties verplant.
Cool gelle!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. Jun 2007, 19:47:02 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Ja!! Das ist cool. Gell, irgendwie geht es halt doch meist immer....  Wenn man auch manchmal nicht weis, wie.
Mir gehts auch oft so.
Die Fahrt nach Polen wird sicher schön, oder was glaubst Du?? Oder ist das mehr Strapaz? Fährst Du mit behinderten Leuten oder mit wem?
LG 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Jun 2007, 02:37:46 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
ich weiß ja nicht, woher Du kommst und wie bei Euch die Winter sind, hier in Mittelniedersachsen gibts spätestens seit Klimawandel keine harten Winter mehr. Wir sind den letzten Winter (bis auf ein paar vereinzelte fiese Tage) problemlos mit Hausmitteln (Bottiche oder Wasserwagen in Mist eingraben, der gärt und produziert Wärme) klargekommen. Ist natürlich nix für große Herden und löst nicht Dein "wie krieg ich das Wasser aus dem Brunnen - Problem". Allein, was die Temperaturen angeht, geht das inzwischen hier problemlos, waren höchstens 2,3 Tage mit Heißwasserschleppen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina&Danny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Jun 2007, 08:35:44 |
|
|
Joey hat geschrieben: Die Fahrt nach Polen wird sicher schön, oder was glaubst Du?? Oder ist das mehr Strapaz? Fährst Du mit behinderten Leuten oder mit wem? LG 
Ja ich freu mich auch schon. Ich arbeite beim Jugendamt in der Einzelfallbetreuung. Die fahren jedes Jahr mit unserer eigenen Einrichtung, genannt Schutzhilfe, in der Jugendliche zwischen 15 und 23 Jahren betreut werden, die aus verschiedenen Gründen nicht länger im Elternhaus wohnen können (z.B. Missbrauch ect.). Die Jugendlichen werden betreut und zur Selbständigkeit angeleitet.
Ich betreue honorarmäßig drei Mädchen, die auch mitfahren.
Die Fahrt kann aber auch teilweise Strapaze werden, wenn die Jungs und Mädels abends zu lang in die Disse gehen... ect. Na ja wir werden sehen!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Jun 2007, 19:36:27 |
|
|
Ui, da wünsch ich Dir bei der Fahrt viel Spass..  Und möglichst wenig Disse... *gg*
Wegen der Winter.. also, letztes Jahr ging es leichter. Aber wenn ich an vorletztes Jahr denke...  huiuiuiuiuiui - Sibirien ist tropisch dagegen.
Die Sache mit dem Mist kenn ich auch. Das ist wirklich gut. Ein befreundeter Biobauer hält so seine Tränke tatsächlich den ganzen Winter über "warm".
Aber es ist halt nicht jedermanns Sache, seine Tränke in einem Misthaufen zu vergraben.
Bei dem Bauern trinken "nur" zwei bis vier Pferde. Wenn man 24 Pferde über den Winter versorgen muss, wie bei uns am Hof, dann sind die Becken einfach ein Muss.
LG Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Jun 2007, 21:10:02 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Jun 2007, 22:23:05 |
|
|
*lach*
Könntest ja eine Bio-Gas-Anlage bauen. *lach*
Dann könntest Strom sogar noch verkaufen.
LG 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
|