naja gute ratschlag relativ es war kein ratschlag es war nur mein erfahrungswert den ich dir mitteilen wollte

da wir bzw meine schwester und ich ja nun einiges schon mit pferdekauf hinter uns haben, da lernt man irgendwie draus...
ich habe wie gesagt mir ja auch damals ne stute geholt, schweres exem etc.. und neben der schule damals war das eben nicht einfach, wenn man dann noch mit dem tier nicht zurechtkommt, so muss man sich manchmal wohl oder übel trennen, so weh es tut...
wie gesagt habe ja nun ein shetty den ich echt mal billig (100 eur)gekauft habe, weil er eben diese aggressivität zeigte.. aber man sollte genau wissen warum er das macht, tiere verhalten sich ja auch nicht komisch wegen nix... er hat chronische augenentzündung und daher auf einem auge schlechtere sehfähigkeit (aufgrund damals schlechter haltung, und unbehandelter entzündung) und da er da schlecht sieht wurde er eben etwas stinkig und ängstlich wenn was kleines von der seite kam, da darf man nichtmal böse sein, man muss nur forschen warum er so reagiert...
und wenn man es weiß, dann weiß man sich dem tier gegenüber richtig zu verhalten...
trotzdem wäre ich furchtbar neugierig wenn du weiterschreibst und ein neues tier in aussicht hast...