| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
hottefarm
|
Betreff des Beitrags: Übergabe-Vertag Verfasst: 18. Mai 2008, 14:58:36 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
Registriert: 23. Jan 2008, 20:07:00 Beiträge: 62 Wohnort: Ringgau
|
|
Ich möchte meinen Haffi seiner Reitbeteiligung kostenlos übergeben. Natürlich mit einigen Besonderheiten (soll im Offenstall wohnen, Rückgabe des tieres bei unsachgemäßem Umgang, oder wenn sie ihn nicht mehr halten kann, u.ä.).
Im Netz finde ich nur MusterSCHUTZverträge, aber keine Übergabeverträge. Will ja keinen Kaufpreis von ihr.
Wer kann mir weiterhelfen, wo ich soetwas finde?!
_________________ Am Ende der Meisten steht trauernd am Grab das Leben, das nie gelebt wurde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Mai 2008, 20:55:56 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hi!
Du könntest einen symbolischen Kaufpreis von einem Euro verlangen.
Aber ich muss Dich warnen. Mir wurde einmal gesagt, die ganzen Verträge mit Rückkaufsrecht und so weiter seien vor Gericht nichtig. Denn man könne ein Pferd oder eine Sache nicht "ein bisschen verkaufen" - wenn Du weist was ich mein. Entweder es ist verkauft und geht mit ALLEN Rechten an den neuen Käufer über oder es ist eben nur geliehen.
Soll heißen, Du kannst in den Vertrag schreiben, sie soll das Pferd wieder an Dich zurück geben. Bringt Dir aber im Falle des Falles gar nix. Selbst wenn sie das Pferd unmittelbar nach dem Verkauf zum Schlachter bringen würde, wärest Du machtlos.
Ob man nun bei Schenkungen Bedingungen anknüpfen kann, das weis ich nicht. Aber kann ich mich schlau drüber machen.
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
|