| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Ohrmilben Verfasst: 03. Mai 2008, 19:41:12 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hi,
wie kann man verhindern dass ein Pferd Milben in den Ohren bekommt? Reicht da täglich mit Schwamm auswaschen oder muss ich da was besonderes anwenden?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Rolli-Pferdenärrin
_________________ Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03. Mai 2008, 21:13:01 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Hi!
Gibt es denn dazu einen aktuelle Anlass? Denn es ist eigentlich nicht so, dass Pferde Milben in den Ohren bekommen, wenn man sie nicht auswäscht. Also, ich meine, es ist eher normal, dass sie keine haben. Handlungsbedarf ist eigentlich eher erst dann, wenn die Besucher schon eingezogen sind  . Hat oder hatte Dein Pferd denn Schwierigkeiten mit Milben? Wenn ja, helfen Pulverchen vom TA.
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Mai 2008, 16:29:51 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
Joey hat geschrieben: Hi! Gibt es denn dazu einen aktuelle Anlass? Denn es ist eigentlich nicht so, dass Pferde Milben in den Ohren bekommen, wenn man sie nicht auswäscht. Also, ich meine, es ist eher normal, dass sie keine haben. Handlungsbedarf ist eigentlich eher erst dann, wenn die Besucher schon eingezogen sind  . Hat oder hatte Dein Pferd denn Schwierigkeiten mit Milben? Wenn ja, helfen Pulverchen vom TA. LG Claudia
Hi,
jo mein Kleiner hat solche Viecher.  Hab das selbst nicht gemerkt; aber mein Pferdepapa hat mir gestern gesagt dass das sowas ist. Nächste Woche kommt der TA. Mein Pferdepapa meinte dass sich das Zeug im Stroh versteckt. Mein Kleiner hat Stroh als Einstreu. Deshalb meine Frage.
Liebe Grüße
Rolli-Pferdenärrin
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Mai 2008, 20:06:25 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hey!
Also, die Milben sind sicher nicht nur im Stroh sondern überall. Sie könnten überall sein... Wir streuen auch mit Stroh ein, haben aber keine Milben.
Meiner Meinung nach ist das wie mit allen Parasiten. Manche Pferde sind anfälliger, andere nicht.
Bisher hatte ich immer Glück und wurde (bzw. meine Pferde wurden...*gg*) davon verschont.
Aber ich kenn es von meiner Katze. Und bei der bekam ich von meinem TA ein Pulver. Das musste ich etwa eine Woche lang einstreuen und dann hatte sich die Sache erledigt. Bis heute war das nur ein Mal der Fall. Die Katze ist 12 Jahre alt. Also, ich denke es gibt keinen Grund dafür Deinem Pferd, außer der tierärztlichen Behandllung, sontig die Ohren zu behandeln. Alle paar Tage mal die Ohren ein wenig ausputzen ist - meiner Meinung nach - sicher genug. Allerdings gibt es auch bei uns am Stall Leute, die die Pferdeohren täglich ausbürsten und wöchentlich auch mit einem feuchten Tuch auswischen. Für meinen Geschmack ist das zu viel des Guten, aber es ist sicher auch nicht falsch.
Gute Besserung!
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Mai 2008, 20:19:56 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hi,
danke Dir.
Liebe Grüße
Rolli-Pferdenärrin
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |