| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Tina&Danny
|
Betreff des Beitrags: Offenstall. Kaufen ????? Verfasst: 30. Apr 2007, 11:56:23 |
|
Registriert: 18. Sep 2006, 16:39:21 Beiträge: 81 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
|
Ohhhhhhh, ich bin so aufgeregt, heut abend geh ich mit meinem Paps zu dem Besitzer, des mir angebotenen Offenstalls, um alles mal durchzusprechen. Er hätte gerne, dass wir ihm ein Kaufangebot machen, wäre toll wenn ihr euch auch mal Preisgedanken machen könntet. Ich liste mal auf was enthalten wäre:
Grundstück gesamt ca. 1 Hekta
Offenstall aus Holz, 3x unterteilt
2 Stck Aussenboxen
1x Futter- Sattelkammer (größe von Aussenbox)
angrenzend an Stallanlage Sandpaddock mit Drainage, könnte auch teilweise als kleiner Reitplatz benutzt werden, eingezäunt mit Holz und Strom.
Vom Paddock aus kann man Gatter zur Koppel, die ebenfalls mit Holz und Strom eingefasst ist öffnen.
Nachteil: Kein Wasser & Stromanschluss vorhanden, kann aber gelegt werden.
Unsere Rechnung bis jetzt war für das Grundstück ca. 6.000,- EUR
(-nach dem Richtwert der Gemeinde: 0,60 EUR/ qm Wiesenland)
und für alles andere vielleicht nochmal so 4.000,- EUR
also insgesamt so ca. 10.000 EUR
Was meint ihr ist das realistisch????
Danke für die Hilfe!!!
_________________ Liebe Grüße Tina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Apr 2007, 12:31:14 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
|
hallo, das wäre aber günstig! bei uns sind die grundstückspreise sehr viel höher. ich habe auch ein offenstallangebot, allerdings nur zur pacht, grundstück etwas über 1 ha groß, mit reitplatz und weide, sehr schönem stall, diebstahlsichere sattelkammer, strom und wasser vorhanden. komplettes grundstück mit metallzaun eingezäunt. so, jetzt der preis: 10000 euro ablöse (für geräte, wie traktor, pumpe und was die sonst noch so haben, auch für die erbauungskosten, ist noch ziemlich neu) und 450 euro pacht pro monat.
wir haben uns auch nackte grundstücke zum kauf angeschaut, aber die sind bei uns sowas von teuer.
komme aus dem kreis bergstrasse, teure gegend...
gruß maris
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Apr 2007, 15:40:29 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
ich schließe mich da an, sowas ist primär von der Gegend abhängig. In ländlichen Gebieten mit viel Möglichkeit zur Pferdehaltung wird man es billiger bekommen (wobei bei den 4000€ die Frage ist, in welchem Zustand Stall usw. sind, sehr reperaturbedürftig, was für Bodenbefestigung usw.), in Ballungsgebieten wäre es ein absolutes Schnäppchen. Ich würde mir Vergleichspreise in Eurer Gegend suchen.
Und, was mir grad noch kurz einfällt, dürfen auch "nicht-Landwirte" dort Tiere halten/Ställe haben (oft ist dies nur Landwirten in bestimmten Bereichen erlaubt, nicht-Landwirten aber verboten), könnt ihr Weide dazupachten, was sagen die Nutzungspläne, gibt es da Pläne, das irgendwann in Naturschutzgebiet umzuwandeln etc. Auf solche "Haken" sind schon einige hereingefallen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina&Danny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01. Mai 2007, 00:02:19 |
|
|
|
OK vergesst es, der spinnt total.
Als Pacht wollte er 400,- EUR im Monat und bei Kauf 45.000 EUR.
Hallo ?( ?( Ich wollte nicht das halbe Dorf kaufen.
Wir dachten ok bis 20.000 EUR gehen wir, wäre es uns wert gewesen aber der hat ja ein Rad ab, wir wohnen doch hier nicht in Beverly Hills.
Also geht die Suche weiter!!!! Drückt mir die Daumen!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01. Mai 2007, 15:43:44 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
*drückdrückdrück*
Ganz fest drück ich!!!
L G 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02. Mai 2007, 08:54:46 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
|
hallo tina, sonst hättest du aber auch ein schnäppchen gemacht!!! in dem stall wo mein pferd derzeit untersteht, zahlen die pächter 200 euro pacht pro monat (1 ha grundstück), eine freundin von mir zahlt für 1000 qm im jahr 100 euro und eine andere muss für ihre 1000 qm garnichts zahlen, da sind die verpächter froh, dass das grundstück kurz gehalten wird.
ich drück dir auch die daumen und mir auch, weil mein traum ist es, meinen eigenen stall zu haben, wo ich dann schalten und walten kann so wie ich es für richtig halte!!!
gruß maris
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina&Danny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06. Mai 2007, 11:13:48 |
|
|
|
Hallöle,
Bin super glücklich, nach intensiver Suche in den letzten Wochen habe ich endlich was gefunden. Bin jetzt ab August oder September in einer Offenstallgemeinschaft. Habe meinen eigenen kleinen Offenstall, den ich auch alternativ als zwei Boxen benutzen kann, mit einem tollen großen Sandpaddock für den Winter.
Wir sind drei Patreien, die anderen haben auch zwei Pferde und diese zusammen in einem Offenstall mit Paddock, neben meinem.
Im Sommer haben wir 3 Koppeln, jeder hat eine gepachtet - somit können wir immer mal wieder wechseln.
Bin total happy!!!!!!!! Das Beste ist, dass ich hin laufen kann!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina&Danny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. Mai 2007, 08:20:41 |
|
|
Hey .,
Ich nochmal!!!!!!!!!!!!!
Ziehe jetzt doch schon am kommenden Sonntag um, nachdem mein momentaner SB sich nochmal super daneben benommen hat, halt ich es dort nicht mehr aus und möchte das auch meinen Pferden nicht mehr zumuten.
Drückt mir die Daumen!!!!!!!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. Mai 2007, 18:43:49 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
*drückdrückdrück*
Ich drück was ich kann!! Und wünsch Dir viel Glück und alles Gute für den Umzug!
LG 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina&Danny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Jun 2007, 09:48:32 |
|
|
So nun endlich nen kleinen Bericht vom neuen Stall. Wir fühlen uns jeden Tag wohler!!! Die beiden haben sich super eingelebt und die Offenstallhaltung bekommt ihnen sehr gut.
Mit den 3 Pferdchen des Stallbesitzers stehen sie über Nacht zusammen auf der großen Koppel, ansonsten kann ich tun und lassen was ich will.
Geld spar ich auch noch, da ich ja Selbstversorger bin, spar ich zu vorher ca. 2000,- EUR im Jahr.  Was will man mehr.
Und das Beste, der Besi will in 2 bis 3 JAhren in dei USA auswandern, dann kann ich das Ganze vielleicht komplett übernehmen !!!
Hier ein paar Bilder :
Mein Offenstall !!!
Unsere Koppel
Erstes Kennenlernen am Offenstall !!!
Meine Beiden auf dem Paddock
und den kleinen Tony musste ich Euch auch noch zeigen!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Jun 2007, 21:16:49 |
|
|
Und ich muss Dir jetzt nicht sagen, wem von den Pferden ich mein Herz geschenkt hab.. oder???
Nein, im Ernst. Tolle Bilder!! Danke schön! Und sieht echt vielversprechend und super aus.
Viel, viel Glück!!!
LG Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dshengis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Jun 2007, 21:54:37 |
|
Registriert: 20. Apr 2007, 20:45:33 Beiträge: 76 Wohnort: Berlin
|
Joey hat geschrieben: Und ich muss Dir jetzt nicht sagen, wem von den Pferden ich mein Herz geschenkt hab..
Na dem Tony, wem sonst?  Oder etwa dem Tinkerteil? *stirnrunzel*
BTW: Der Offenstall sieht gut aus. Wie groß ist denn die Weide, die da zu sehen ist (ist immer meine erste Frage, sorry)?
LG A.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina&Danny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05. Jun 2007, 06:44:48 |
|
|
|
Hallö,
Wir haben so ca. 2000 qm, das ist die Sommerkoppel. Im Frühjahr kommen die Pferde auf eine andere Koppel, die wir im Sommer aufgrund der Fliegen nicht nutzen können.
Da es nur 5 Pferde sind haben sie genug Platz und viel Futter!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. Jun 2007, 21:07:48 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
|
Melde mich auch mal wieder, habe ab dem 1.7. meinen Traumstall zur Pacht! Dort habe ich auch noch für 2 - 3 Pferde/Ponies Platz. Stall ist zwischen Zwingenberg und Bensheim.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|
|