Guten Abend an alle,
mein 16-jähriger Haflingerwallach hat vermutlich eine Mitralklappeninsuffisenz, das sind die Ergebnisse der Untersuchung durch die Heilpraktikerin.
Nach homöopatischer Behandlung sind die Symptome bedeutend zurückgegangen - die Herzklappe war wohl auch entzündet, was jetzt gut ausgeheilt ist. Es geht ihm soweit gut, er ist fast wie früher, nur ein wenig bedachter (vielleicht bin ich es aber auch, die bedachter ist...). Ein Termin mit einem Tierarzt steht die nächsten Wochen an. Der soll nochmal aus schulmedizinischer Sicht nach Herzgeräuschen gucken und nach einer Belastungsprobe sagen, in wie weit ich mit ihm noch arbeiten kann (er hatte insgesamt 5 Reitkinder - inzwischen alle weitervermittelt, bzw. auf dem Weg dahin - und wir waren gerade in der Vorbereitung für unser erstes Freizeitwesternturnier...).
Nun meine Frage an Euch: Hat vielleicht jemand hier Erfahrungen mit der Diagnose? Wäre super, wenn ich jemanden finde mit dem ich mich austauschen kann... Mache mir einfach große Gedanken um ihn...
Ich würde mich riesig freuen!
Viele Grüße
Line