| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Lolly ist da.... Verfasst: 03. Sep 2007, 18:18:50 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
Hallo zusammen,
wie schon an anderer Stelle berichtet habe ich eine kranke Shettystute geschenkt bekommen .
Hier mal ein paar Fotos....

_________________ " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen." ( Goethe )
Zuletzt geändert von Tina-Reittherapeutin am 03. Sep 2007, 18:52:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03. Sep 2007, 18:38:05 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
mit den Bildern scheint was nicht zu funktionieren..Größe ist aber ok...
Pancho  HILFE 
_________________ " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen." ( Goethe )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03. Sep 2007, 18:51:09 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03. Sep 2007, 20:24:01 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
|
Du musst einfach abwarten, bis der Ladevorgang ganz abgeschlossen ist, das kann eine Weile dauern.
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina&Danny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Sep 2007, 09:33:17 |
|
Registriert: 18. Sep 2006, 16:39:21 Beiträge: 81 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
|
Hallo Tina,
Süß die kleine. Na dann mal viel Spass beim aufpäppeln. Ich bekomme im Oktober auch eine Shetty- Stute, die ist allerdings noch ein Fohlen.
_________________ Liebe Grüße Tina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FYLGJA
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05. Sep 2007, 19:12:51 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
Hallo Tina,
die sieht ja heftig aus ! Schrecklich !!!  Was hat sie denn ?
Drücke Dir in jedem Fall die Daumen, dass sie es schafft und sich bei Dir erholen kann !
Gruß, Anne von Hof FYLGJA
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06. Sep 2007, 16:48:06 |
|
|
|
Tja, wenn wir wüssten was sie genau hat, wären wir schon ein großes Stück weiter.
Vom Vorbesitzer ist eine Blutanalyse gemacht worden, Eigenbluttherapie, Wurmkur.
Alles ohne Erfolg/Befund !
Ich tippe nach wie vor auf eine Vergiftung, die letztendlich die Nieren angegriffen hat ! Ihr Fressverhalten, Bewegung, Schleimhäute und die Reaktionen im Fell deuten darauf hin.
Das Fell ist stumpf und die Haut versucht Toxine, welche von der Niere nicht mehr reguliert werden können los zu werden. Fressen tut sie ununterbrochen..vorzugsweise Brennesseln und Diesteln ( in nicht abgeschnittenem Zustand !!!! ) , müsste eigentlich ziemlich bitter sein.
Hab noch einen Mineralleckstein hingelegt...den liebt sie wohl !
Zum entgiften spritze ich Umbichinol, Gallium und Hepar...als Tropfen Lymphomyosot und Flor de Piedra.
Auch wenns nicht so aussieht ist die Kleine putzmunter, sehr aufmerksam und neugierig. Vorallem nicht dumm...sie lernt sehr sehr schnell !
LG
Tina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06. Sep 2007, 17:08:25 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Also, irgendwie mach das beim Lesen auf mich den Eindruck, als hättest Du alles bestens unter Kontrolle. Und ich bin sehr optimistisch. (Bin ich ja fast meistens..*gg*)
Wünsch Euch beiden (nein, Euch allen!! *gg*) ganz viel Glück und viel Erfolg und gute Besserung für das kleine weiße...
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06. Sep 2007, 18:37:05 |
|
|
Danke
Was mich allerdings einwenig stutzig macht...ist mir gerade erstbeimputzen so richtig aufgefallen :
Sie RIECHT nicht nach Pferd  ...wie soll ich das beschreiben  ...irgendwie hat sie einen anderen Geruch !...nur halt keinen Pferdegeruch..schon tierisch aber nicht pferdisch
Man beschreibe mal Gerüche hier im Forum
Könnte aber, wie ich eben ja schon beschrieben hab, dass die Haut/Fell die Toxine absondert, damit was zutun haben. Wäre für mich gerade eine logische Erklärung 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06. Sep 2007, 22:55:23 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
*hm* Wobei bei mir da halt in Kopf schießt, bist auch schon auf Cushing gekommen? Wenn sie so anders riecht, hat sie ein Anfangsstadium vom Equinem Cushing-Syndrom? Oder ist das jetzt "an den Haaren herbeigezogen" von mir?
LG
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FYLGJA
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07. Sep 2007, 10:58:47 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
|
Daran dachte ich auch schon, auch wegen ihres Aussehens... Und Borna würde ich auch gleich mittesten lassen. Läßt sich ja beides leicht übers Blut feststellen...
Drücke Euch jedenfalls weiter die Daumen !
Gruß, Anne von Hof FYLGJA
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09. Sep 2007, 19:13:41 |
|
|
Hallo,
meine entgiftungs-"Therapie" scheint anzuschlagen  ...sie erholt sich zusehenst.
Mal gespannt wie es weiter geht...mit meinem kleinen Fressi  ...hach ist die süß
LG
Tina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. Sep 2007, 08:53:56 |
|
|
Super!! Lese immer gern gute Nachrichten.
Viel Glück weiterhin!!
Aber Du sagst ja gar nix dazu, was Du meinst, ob es Cushing oder Borna sein könnte...
LG 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. Sep 2007, 09:35:57 |
|
|
|
Hallo,
ja,fast vergessen !
Also, definitiv würde ich Borna ausschließen, weil : Borna breitet sich im ZNS aus ! Die Stute zeigt aber keinerlei neurologische Auffälligkeiten. Weder in der Bewegung noch imVerhalten, z.B. Kopfschütteln, keine Aufmerksamkeit, Müdigkeit ... oder ähnliches...
Cushing ?! ..hmm... wo ich da nicken müsste ist das noch vorhandene Winterfell. Aber für mich sind da zuwenig Übereinstimmungen.
Auf dem Nachbarhof stehen zwei Shettys, DA würde ich sagen..JA !
Auch ganz typisch ist doch bei cushing das lockige Fell, oder ? Nennt man das nicht auch in der Umgangssprache : Curly-Krankheit ( wegen den Locken ) ?
Werde nächste Woche nochmal Fotos machen um einen Vergleich zu präsentieren ...
LG
Tina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FYLGJA
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. Sep 2007, 13:03:53 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
Hallo Tina,
Borna kann sich auch einfach nur in Apathische bzw. einem 'In sich gekehrt sein' gepaart mit Appetitlosigkeit oder ähnlichem äußern. Es gibt viel mehr Pferde, als man denkt, die das haben ! Muß nicht immer mit 'Kopfstörungen' zusammenhängen, die treten wohl erst im Endstadium auf...
Wir haben auch mal eine unserer Stuten, bei der wir nicht recht wußten, auf was es wohl hinauslaufen könnte (Apathie, Abseits der Herde, Winterfell im Sommer, Sommerfell im Winter, usw.) auf beides testen lassen. Sie hatte es gsd beides nicht, oder besser gesagt nicht gsd, denn wir mußten sie drei Monate später einschläfern lassen, weil es immer schlimmer wurde, sie war am Ende sehr dünn und apathisch und aus der Herde ausgestossen. Unsere TÄ vermuteten dann Krebs als letzte Erklärung...
Drücke Dir die Daumen, dass Ihr es rausfindet ! Ist übrigens beides nur eine Blutuntersuchung und gegen beides kann man durchaus etwas machen. Cushing sind nicht immer curly Locken, kann auch einfach nur schlechter Fellwechsel sein. Schlechter Fellwechsel wiederum ist erstmal Zeichen für extrem schlechten Stoffwechsel ?!
Soweit meine Gedanken dazu.
Lieben Gruß, Anne von Hof FYLGJA
|
|
| Nach oben |
|
 |
|