| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Danny
|
Betreff des Beitrags: Heu & Stroh Verfasst: 25. Jun 2007, 17:00:22 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 28. Jul 2006, 16:37:10 Beiträge: 12 Wohnort: Oberfranken
|
|
Hallo,
ich hab mal ne Frage zum Thema Heu & Stroh.
Woher bezieht ihr Heu und Stroh und wie hoch sind die Kosten dafür?
Ich hatte meine Pferde früher immer in einem Stall stehen, wo Stroh und Heu mit im Preis waren. Jetzt bin ich bald in einem Stall, wo ich mir das selbst anliefern lassen muss und suche noch nach preiswerten Möglichkeiten. Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungswerte, die Ihr mir weitergeben könnt?
Mir wurde der Maschinenring und das Landwirtschaftsamt genannt.
Vielen Dank,
Danny
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Jun 2007, 18:18:26 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Hallo!
Neulich wurde eine Wiese neben unserem Stall gemäht. Wir gingen zu dem Bauern im Traktor und fragten ihn, ob er uns das Hau verkauft. Der Deal war perfekt.
Wir mussten nur 20,- Euro für den (großen) Rundballen zahlen.
Wenn die Bauern das Heu selber einfahren und lagern müssen, musst schon ab 25.- Euro aufwärts rechnen.
Am besten ist oft Mundpropaganda. Kennst keinen Bauern in der Gegend? Fahr halt einfach mal die Höfe ab und frag nach.
LG 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Jun 2007, 14:51:48 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Heupreise hängen sehr von der Gegend ab, in Ballungsgebieten ist Heu entsprechend teurer. Ebenso kann man sparen, indem man alles auf einmal kauft, selbst einlagert oder beim pressen hilft.
Wir zahlen in Niedersachsen 12,50€ pro Doppelzentner (100 Kilo), "Verpackungsform" (also ob in Rundballen oder kleinen Ballen) nach Wunsch.
Ich würde auch bei den Bauern in der Gegend fragen, Stoh bekommen wir z.B. geschenkt, da die Bauern es sonst einfach nur unterpflügen würden. Dafür müssen wir es selber machen, also wenden und pressen, dabei hilft uns ein anderer Bauer, der auch die dementsprechenden Maschinen hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Jun 2007, 17:48:04 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
|
Hi, ich zahle für den Ballen Bioheu 1,20, für "normales" 1 Euro, Stroh kostet der Ballen 80 cent. Gebiet: Südhessen. Ich habe die normalen Ballen, die kleinen, mit ca 6 Platten drin.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Danny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Jun 2007, 21:38:27 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 28. Jul 2006, 16:37:10 Beiträge: 12 Wohnort: Oberfranken
|
|
Vielen Dank schon mal, für die vielen Tipps. So hab ich schon mal eine grobe Richtung.
Bin mal gespannt, wie hier die Preise so sind...
LG Danny
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Louise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01. Aug 2007, 09:33:21 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
|
Hi! Also bei uns am Niederrhein kosten die Ballen scheinbar einiges mehr...also wir bezahlen für einen kleinen Quaderballen (die Handlichen):
Heu: 2,20-3,50 Euro
Stroh: 1,20- 2,00 Euro
Lieben Gruss
_________________ "mit jeder Minute, die du dich ärgerst, verpasst du 60 kleine Momente voller Freude und Glück"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
|