| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Louise
|
Betreff des Beitrags: grosses Loch im Unterstützungsband am Vorderbein!!!!! Verfasst: 01. Aug 2007, 10:03:59 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
|
Hallo!
Ich hoffe das mir hier jemand etwas beiseite stehen und mir Tips geben kann, denn bei meiner 13-jährigen Haflingerstute wurde ein gravierender Schaden im Unterstützungsband vorne links festgestellt.
Wir haben keinen blassen Schimmer wie es dazu kam. Ich wollte sie Samstagsmorgens ( 28.07) morgens aus der Box holen und da konnte sie sich kaum bewegen. Als der Tierarzt mittags kam, stellte er eine Hufprellung im rechten VB und eine Auffälligkeit an dem Unterstützungsband am linken VB fest.
Das Pferd steht nachts draussen auf einem Paddock, was genau passiert ist, kann leider keiner sagen, nicht einmal vorstellen kann man sich was dort wohl abgelaufen ist...nunja
gestern haben wir ein Ultraschallbild gemacht um genau zu wissen, was ist und dabei ein ca. daumennagelgrosses Loch im Unterstützungsband festgestellt.
Heute Abend kommt der Hufschmied und verpasst ihr Eiereisen um das Band zu entlasten, sie bekommt noch Schmerzmittel, da es ja noch akut ist und der Tierarzt sagt, dass sie mindestens ein halbes Jahr ausfällt...
Nun meine Bitte: habt ihr schon einmal Erfahrungen damit gemacht? Wird sie dauerhaften Schaden davon tragen und muss sie danach weiterhin beschlagen bleiben?
Hoffe auf viele Tips von euch...bin ziemlich verzweifelt...
LG Linda
_________________ "mit jeder Minute, die du dich ärgerst, verpasst du 60 kleine Momente voller Freude und Glück"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01. Aug 2007, 18:49:19 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hallo!
Leider kann ich Dir nicht mit Rat weiterhelfen. Aber ich drück Dir ganz fest die Daumen und denk fest an Euch. Tut mir leid, dass das passiert ist.
Wünsche Euch super gute und schnelle Besserung!!!
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Louise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01. Aug 2007, 20:43:26 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
 dankeschöööhhhnn!!!!
_________________ "mit jeder Minute, die du dich ärgerst, verpasst du 60 kleine Momente voller Freude und Glück"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
|