| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Anweiden Verfasst: 04. Mär 2006, 11:28:33 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
|
Hallo,
Anweiden - Wie macht Ihr das ?
Würde mich interessieren wie bzw über welchen Zeitraum ( Wie lange am Tag, wie oft. über welchen Zeitraum ( 1 Woche? ) ihr das macht !
LG
Tina
_________________ " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen." ( Goethe )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stef
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Mär 2006, 14:25:43 |
|
 |
| Postrank 5 |
 |
Registriert: 11. Jan 2006, 20:26:53 Beiträge: 254 Wohnort: Siegen
|
|
Unsere Rösser werden in etwa über einen Zeitraum von zwei Wochen angeweidet, beginnend mit einer halben Stunde. Das ist recht aufwändig, da die ganze Herde natürlich keine Lust hat, wieder rein zu kommen und die WEiden auch recht groß sind, aber mit der entsprechenden Anzahl an Helfern klappt es...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
asterix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Mär 2006, 17:43:16 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
Registriert: 06. Feb 2006, 19:12:07 Beiträge: 57 Wohnort: Bayern
|
|
Hi, wir fangen mit 10 Minuten an und dehnen es über 2 Wochen aus. Anschliessend wird die Weide portioniert, 2 kamen bis jetzt nur am Abend dazu (später als wir vorgesteckt haben), da sie vom hinschauen fett werden.Wir ziehen ja bald um, mal sehen wie es dann geht, da gehen vorher Kühe drüber. Ich hoffe die fressen alles "schlechte und fette" weg;dann muß ich nicht so aufpassen.
Aber wir haben noch zeit, da erstmal wieder ne menge schnee
asterix
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|