| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Mailo
|
Betreff des Beitrags: Abwechslung bei Boxenruhe Verfasst: 07. Jul 2010, 16:57:22 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
|
Hallo, hab ein Roß das wegen OP stehen muß und das aber Langeweile hat, ist aber leider keine Spielerin. Nun hat eins meiner Reitkids vorgeschlagen, man könne ja nasses Futter einfrieren und sie aufschlecken lassen, damit sie beim Fressen länger was zu arbeiten hat, das würde man in Zoos manchmal machen. Hat Jemand da ERfahrung? Hat Jemand zusätzlich noch tolle Ideen was wir ihr an BEschäftigung bieten könnten? Mailo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Abwechslung bei Boxenruhe Verfasst: 07. Jul 2010, 17:50:25 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Hi, also, mit Eis wäre ich jetzt vorsichtiger... keine Ahnung. Aber ich ich weiß von Pferden, wenn sie im Winter Schnee schlecken, bekommen sie Koliken. Bin mir nicht sicher, ob das so gesund sein kann, für die Pferde. Ich würd das glaub ich jetzt nicht tun. Ein besonders engmaschiges Heunetz mit Heu füllen. Das wäre jetzt so mein Gedanke...  Eine Bekannte von mir hat sich selbst eines geknüpft. Aus den Pressbändern, mit denen normaler Weise die Heuballen geschnürt sind. Mit wirklich kleinen Abständen geknüpft haben die Pferde echt was zu tun, bis das Heu raus ist. LG
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: Abwechslung bei Boxenruhe Verfasst: 07. Jul 2010, 20:28:03 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 535 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
|
Hallo, wir nehmen in so einem Fall immer engmaschige Heunetze, dann sind sie länger beschäftigt. Geht nicht so schnell. Muß denn absolute Boxenruhe sein. Wenn nicht, solche Dinge wie Futter unter Pilonen, Massagen, Tellington Arbeit, usw. Oder aber auch Rescue Globolis für Pferd und Besitzer!!!! Haltet durch. LG Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Abwechslung bei Boxenruhe Verfasst: 07. Jul 2010, 22:15:57 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Sida hat geschrieben: Hallo, wir nehmen in so einem Fall immer engmaschige Heunetze, dann sind sie länger beschäftigt. Geht nicht so schnell.
Ach! Was für eine gute Idee... *grins*  Wie kommst du nur da drauf... *lach* Wegen der leichten Bodenarbeit, das find ich eine gute Idee. Und ein guter Gedanke - ein wenig Schritt gehen ist auch nicht erlaubt? Meine Stute hatte sich mal das Griffelbein gebrochen. Sie sollte auch stehen. Sie war in einer sehr großen Außenbox für diese Zeit untergebracht. Und ich ließ sie mit den Kindern arbeiten. Nämlich einfach die ruhigen Dinge, wie Putzen mit Meditationsmusik, mit Fingerfarben bemalen lassen, später dann auch mal ein wenig Führen. Die Stute braucht die Arbeit - die dreht ohne schier durch und wird grantig. Hauptsache war für sie, sie wird gebraucht. Irgendwie - wie war wurscht. LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: Abwechslung bei Boxenruhe Verfasst: 08. Jul 2010, 06:17:49 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 535 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
Uips, wer des Lesens mächtig ist klar im Vorteil, Grüßle
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mailo
|
Betreff des Beitrags: Re: Abwechslung bei Boxenruhe Verfasst: 09. Jul 2010, 10:13:37 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
|
Danke, für die Tipps, klar, also Heunetz hat sie jetzt schon mal mit Stroh und Heu, das war am SChnellsten umzusetzen. Momentan muß die Boxenruhe noch sein, mit Fäden unterm Verband geht da noch gar nichts und klar wird es immer leichter auf Dauer, doch erstmal müssen wir sie bei Laune halten. Doch es ist mit allem eine schwierige Entscheidung - sie bekommt Gras, davon aber leichtes Ekzem, juckt also auch unterm Verband wenn sie kann (Tabasco hilft etwas dagegen) und wenn ich aber nur Heu geben würde, würde die schlechte Lunge leiden, schon das also ein Balanceakt - was werde ich froh sein, wenn die Zeit um ist? *ggg* vielleicht also doch am BEsten REscue für uns beide? Mit Futtersuchen lassen werde ich versuchen, sie kann auch Teppichaufrollen, doch dazu ist zu wenig Platz doch das Wichtige ist, sie alleine zu beschäftigen, solange wir da sind und was mit ihr machen können, geht es imemr besser und klar, die Reitkinder putzen sie und bringen ihr ihre Lieblingsspeise (Kratzdisteln). Also - falls noch Weitere tolle Ideen ankommen - bin ich nach wie vor begeistert. dankbaren Gruß Mailo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mailo
|
Betreff des Beitrags: Re: Abwechslung bei Boxenruhe Verfasst: 09. Jul 2010, 10:15:45 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
|
Vergessen: Klar hat sie ne offene Box, es sind solche Gitterteile, die stehen inmitten der Herde, sie kann in den Offenstall hinein und hat noch etwas draussen Platz. Mailo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Abwechslung bei Boxenruhe Verfasst: 09. Jul 2010, 16:46:52 |
|
|
Na dann gute Besserung! Und haltet die Ohren steif, ihr zwei.  LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
|