| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Schlotterlotte
|
Betreff des Beitrags: "Wunschkarten für das Reiten mit Kindern" von Julie Rauert Verfasst: 25. Mai 2009, 21:26:32 |
|
Registriert: 14. Jan 2009, 16:12:00 Beiträge: 63 Wohnort: Allgäu
|
|
Hallo, ich habe in der neuen "mup" über die "Wunschkarten für das Reiten mit Kindern" von Julie Rauert gelesen. Kennt die jemand, bzw. hat die jemand schon bestellt? Unterteilen sich die Kartensätze in irgendwelche Kategorien? Lohnt es sich die Karten zu bestellen? Leider kann ich Frau Rauert keine Mail schicken, bekomme ständig Fehlermeldungen...
_________________ Grüße, Schlotterlotte
Das Erlebnis kann man nicht rational vermitteln,es muss emotional erfahren werden. Man kann es nicht lehren, man muss es bisweilen inszenieren. (Kurt Hahn)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ute
|
Betreff des Beitrags: Re: "Wunschkarten für das Reiten mit Kindern" von Julie Rauert Verfasst: 26. Mai 2009, 06:22:09 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
Hi ich kenne die Karten nicht. Hast du schon gegoogelt? Vielleicht findest du da was. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schlotterlotte
|
Betreff des Beitrags: Re: "Wunschkarten für das Reiten mit Kindern" von Julie Rauert Verfasst: 26. Mai 2009, 20:31:11 |
|
|
Hallo,  Ich war sogar auf der Internetseite von Frau Rauert... Leider werden da keine Auskünfte über die Zusammenstellung gemacht... Als Info steht da nur, dass es mittlerweile drei Sätze gibt. Und sonst nichts. Im Artikel in der mup steht auch nichts darüber. Deshalb stelle ich ja auch hier diese Frage, weil ich ansonsten im Net nichts über die Karten finden kann. Ich kann Frau Rauert auch nicht per Mail erreichen, da ich, wie schon gesagt, immer eine Fehlermeldung bekomme. Es wird mir wohl nichts übrig bleiben, als ihr einen Brief zu schreiben...
Das Erlebnis kann man nicht rational vermitteln,es muss emotional erfahren werden. Man kann es nicht lehren, man muss es bisweilen inszenieren. (Kurt Hahn)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stef
|
Betreff des Beitrags: Re: "Wunschkarten für das Reiten mit Kindern" von Julie Rauert Verfasst: 27. Mai 2009, 07:23:09 |
|
 |
| Postrank 5 |
 |
Registriert: 11. Jan 2006, 20:26:53 Beiträge: 254 Wohnort: Siegen
|
|
Vielleicht kannst Du auch was über Frau Ruth Hamsen, der Schriftleitung der mup herausfinden. Ich glaube die Rezension der Karten war von ihr. Vielleicht kann sie Dir helfen, Stef.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schlotterlotte
|
Betreff des Beitrags: Re: "Wunschkarten für das Reiten mit Kindern" von Julie Rauert Verfasst: 28. Mai 2009, 08:39:09 |
|
|
Hallo, danke für den Tipp.  Ich werde es erst mal mit der guten alten Post versuchen. Falls ich dann keine Antwort erhalte, melde ich mich beim Verlag.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: "Wunschkarten für das Reiten mit Kindern" von Julie Rauert Verfasst: 30. Mai 2009, 01:02:06 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Viel Glück!!! Und lass uns wissen, wie es ausging...  LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schlotterlotte
|
Betreff des Beitrags: Re: "Wunschkarten für das Reiten mit Kindern" von Julie Rauert Verfasst: 13. Jun 2009, 23:00:46 |
|
|
Hallo, habe bis zur IPTh-Konferenz abgewartet und da am Stand vom ER-Verlag bescheid gesagt, dass ich immer eine Fehlermeldung bei der angegebenen Emailadresse erhalte. Sie wollen das überprüfen und ich bekomme dann per Mail eine Rückmeldung... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schlotterlotte
|
Betreff des Beitrags: Re: "Wunschkarten für das Reiten mit Kindern" von Julie Rauert Verfasst: 28. Jun 2009, 20:11:25 |
|
|
Sodele, habe nun die Karten erhalten... Die Damen vom ER-Verlag haben Frau Rauert kontaktiert und es muss wohl an A*O*L* gelegen haben, dass ich ihr keine Mail schicken konnte. Kein anderer hatte dieses Problem... Habe dann über einen anderen Anbieter eine Mail geschrieben und Frau Rauert hat sehr nett und schnell geantwortet. Die Kartensätze sind nicht sortiert, sie haben sich einfach nach und nach weiterentwickelt. Ich bin zufrieden mit den Karten, es sind für mich einige neue Ideen dabei. Jedoch werde ich die Karten, die ich evtl. häufiger benutzen werde, laminieren. Ansonsten kann ich mir vorstellen, sind sie zu schnell abgegriffen oder verschmutzt. Habe auch noch eine kleine Gratiskopiervorlage dazuerhalten. Die Karten waren sehr nett verpackt und Frau Rauert hat ein handschriftliches Schreiben beigelegt. Habe mich richtig gefreut beim Auspacken, war fast wie Geburtstag... Nur das man selber bezahlen muss... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: "Wunschkarten für das Reiten mit Kindern" von Julie Rauert Verfasst: 28. Jun 2009, 22:58:30 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Hab die Karten inzwischen auch bestellt. Mal gucken.  LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barbara
|
Betreff des Beitrags: Re: "Wunschkarten für das Reiten mit Kindern" von Julie Rauert Verfasst: 26. Jul 2009, 21:33:50 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
Registriert: 07. Mär 2009, 22:09:31 Beiträge: 22 Wohnort: Oberpfalz
|
|
...und wie beurteilst Du die Karten, bzw. deren Einsatztauglichkeit?
Ich habe sie mir auf der angegebenen Seite angesehen, sind aber nur Voltigierübungen und -spiele zu sehen gewesen.
Kann man viele Ideen für die Reittherapie und evtl. für Kinder rausziehen?
LG Barbara
_________________ ...wenn man nach den Dingen sucht, die uns verbinden...und nicht nach denen, die uns trennen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: "Wunschkarten für das Reiten mit Kindern" von Julie Rauert Verfasst: 27. Jul 2009, 16:19:38 |
|
|
|
Ganz ehrlich *woops* ich bin noch nicht dazu gekommen, sie alle durchzulesen.
Werde dir berichten, sobald ich alles in Ruhe angesehen hab.
LG Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pferdeherz
|
Betreff des Beitrags: Re: "Wunschkarten für das Reiten mit Kindern" von Julie Rauert Verfasst: 29. Jul 2009, 15:51:45 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
Hallo Mädels scheinbar seit ihr nicht ganz up to date was Spiele in der RT betrift! oder? schaut mal auf die Seite www.Theraset.com. Muss der absolute Überflieger sein in der Rheittherapie . 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stef
|
Betreff des Beitrags: Re: "Wunschkarten für das Reiten mit Kindern" von Julie Rauert Verfasst: 29. Jul 2009, 17:46:56 |
|
 |
| Postrank 5 |
 |
Registriert: 11. Jan 2006, 20:26:53 Beiträge: 254 Wohnort: Siegen
|
|
Da hätt ich mich gefreut, was zum Inhalt zu finden...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: "Wunschkarten für das Reiten mit Kindern" von Julie Rauert Verfasst: 29. Jul 2009, 21:22:11 |
|
|
Na, jetzt bin ich aber klüger.  LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barbara
|
Betreff des Beitrags: Re: "Wunschkarten für das Reiten mit Kindern" von Julie Rauert Verfasst: 30. Jul 2009, 17:39:14 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
Registriert: 07. Mär 2009, 22:09:31 Beiträge: 22 Wohnort: Oberpfalz
|
|
...also ich war auch sehr neugierig, aber leider war keinerlei Information zu finden! Kennst Du die Karten oder hast Du sie schon?
_________________ ...wenn man nach den Dingen sucht, die uns verbinden...und nicht nach denen, die uns trennen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
|