[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 22. Mai 2012, 13:08:59

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: auswechselbare Reitbahnschilder mit Ideenbuch für Kinder
BeitragVerfasst: 19. Sep 2010, 20:35:12 
Postrank 3
Postrank 3

Hallo, vor einigen Jahren habe ich auf eine Messe diese auswechselbaren Reitbahnschilder gesehen und fand die total toll. Mit Buchstaben ist das immer so eine Sache, denn die Kinder kennen nicht unbedingt alle Buchstaben. Aber hierbei gibt es als Bahnpunkte noch Zahlen, Farben und Formen. Auserdem gibt es dazu noch ein schönes Ideenbuch, das man sehr schön für die RT gebrauchen kann, finde ich jedenfalls. Diese Schilder kann man auch heute noch bekommen sind nur mittlerweile deutlich im Preis gestiegen. ( www.kids-undponies.de )

Besonders schön finde ich die Geschichte von dem Nachtpony. Die lieben auch meine Therapiekinder besonders. Sie erzählen sogar zwischendurch die Geschichte mit ihren eigenen Farianten weiter.

Bei Interesse einfach PN schreiben.

lg

Betreff des Beitrags: Re: auswechselbare Reitbahnschilder mit Ideenbuch für Kinder
BeitragVerfasst: 19. Sep 2010, 20:38:00 
Postrank 3
Postrank 3

oh sorry die Adresse ist nicht ganz richtig geworden, jetzt aber:

www.kids-und-ponies.de

Betreff des Beitrags: Re: auswechselbare Reitbahnschilder mit Ideenbuch für Kinder
BeitragVerfasst: 20. Sep 2010, 11:04:14 
Moderatorin
Moderatorin

Hallo,

das finde ich tatsächlich eine gute Idee. Werde mir diese Schildchen wohl tatsächlich bestellen. Erst hab ich überlegt, sowas selber zu machen. Aber ich halte den Preis gar nicht als für so überzogen. ;) Wenn man aus Holztäfelchen sowas macht, kommt man auch auf seine Kosten.

LG

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: 20. Sep 2010, 19:34:37 
Postrank 3
Postrank 3

Hallo!

Ich habe im Grunde so etwas selber gemacht.
Ich habe neben den normalen Bahnpunkten Klettverschlüsse angeklebt. (Die "weiche" Seite, die gibts selbstklebend zu kaufen)
Daran kann ich verschiedene Sachen befestigen:
- Blätter mit Übungen
- Blätter mit Tieren
- Blätter mit Zahlen
- Blätter mit Farben etc.

Die Blätter hab ich alle einlaminiert und die andere Seite des Klettverschlusses angeklebt. Sie können immer anders angebracht werden. Ich habe gleich zwei Klettverschlüsse untereinander, dh ich kann z.B. eine Farbe und eine Karte mit einer Übung an die Bande anbringen...
Mir persönlich reicht das so aus ;)

lg

BeitragVerfasst: 20. Sep 2010, 20:16:15 
Moderatorin
Moderatorin

Was für eine tolle Idee! Super!

LG

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: 21. Sep 2010, 09:27:21 
Postrank 3
Postrank 3

das ist ja auch ne gute idee mit den klettverschlüssen. hat mich schon genervt, dass die schilder immer im wind wehen. (wir haben ja keine halle) sind die nicht nur schnell eingestaubt und verdreckt - also in dem sinne, dass sie nicht mehr kleben!?
an dem ideenbuch wäre ich natürlich trotzdem interessiert, aber das gibt es wahrscheilich nicht einzeln oder? ich werd mich nochmal genauer auf der seite umschauen. :D

BeitragVerfasst: 21. Sep 2010, 12:30:24 
Postrank 3
Postrank 3

Hallo,

bisher habe ich das noch nicht einzeln gefunden. Aber ich finde das Buch echt super.

lg

BeitragVerfasst: 21. Sep 2010, 12:33:05 
Postrank 3
Postrank 3

Habe mal eine Traumgeschichte aus dem Buch Yoga für Kinder umgeschrieben, damit sie auf diese Schilder passt. Meine Kinder waren total davon begeistert. Wer die Geschichte auch gerne mal ausprbieren möchte kann sich gerne per PN melden. Bin mir nicht sicher ob ich die hier veröffentlichen darf.

lg

BeitragVerfasst: 21. Sep 2010, 17:59:47 
Postrank 3
Postrank 3

Naja, wir haben Swingground als Hallenboden, der staubt nicht ganz so doll.
Aber ich habe extra die "weiche" Seite gewählt, damit eben nicht so viel Dreck an den Häcken kleben bleibt.
Außerdem hab ich die Klettverschlüsse mit Doppelseitigem Klebenband befestigt, der klebt einfach besser.
Klar, ab und an muß ich den Kleber erneuern, aber das ist kein Akt... geht bestimmt auch draußen

BeitragVerfasst: 21. Sep 2010, 18:24:46 
Moderatorin
Moderatorin

@Julia72:
Danke, dass du so verantwortungsbewusst handelst. Wegen der Geschichte mein ich.
So viel ich weiß, erlischt das Urheberrecht, sobald auch nur ein Wort einer Geschichte verändert wurde.
Wenn du die Geschichte umgeschrieben hast, dann ist das jetzt deine Geschichte und darfst damit tun, was du willst.
So wurde mir das mal gesagt.
Trotzdem ist es über PN vielleicht eine ganz angenehme Sache. ;)

PS: Ich würd sie gern haben... *gg*

LG Claudia

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: 21. Sep 2010, 20:53:10 
Postrank 3
Postrank 3

Hallo Claudia,

habe die Geschichte dir als PN geschickt, viel Spaß damit, kannst dich ja mal melden wie die Geschichte bei dir so angekommen ist.

Wenn es keine rechtlichen Probleme damit gibt kann sie hier gerne veröffentlicht werden. Ich habe da leider nicht so die Erfahrungen und habe es von daher jetzt nicht gemacht.

Wer sie ebenfalls noch gerne haben möchte darf sich aber gerne melden.

lg

BeitragVerfasst: 21. Sep 2010, 21:09:09 
Moderatorin
Moderatorin

Danke!
Da ja die Vorsicht bekanntlich die Mutter der Porzelankiste ist *gg*, finde ich es ganz gut, wenn die Sache über PN läuft. Dann hast du auch einen Überblick, wer deine Geschichte hat. Wenn du sie hier einstellst, kann immerhin jeder aus der ganzen Welt sie haben - von Hinz bis Kunz. ;)

Alles Liebe!!

Claudia

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: 22. Sep 2010, 08:59:45 
Postrank 3
Postrank 3

wenn du sie mir auch schicken würdest, wäre das super. material in diese richtung habe ich noch gar nicht, von daher bin ich sehr interessiert. =)

BeitragVerfasst: 07. Nov 2010, 08:27:44 
Postrank 3
Postrank 3

@ Joey und @ träumerle

hallo ihr. Habt ihr die Geschichte in der zwischenzeit mal ausprobiert? Würde mich interessieren, wie ihr sie findet.

lg julia

BeitragVerfasst: 07. Nov 2010, 13:52:51 
Moderatorin
Moderatorin

Juli, sorry, i kam zu no gar nix. Hatte am WE eine Prüfung (Schule) und war a bissal gar beschäftigt. Aber ich nehms mir vor!

LG ;)

Profil Website besuchen 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Buchtipp "Kinder mit Pferden stark machen"  Literatur, Quellen zum Thema - Tiere als Therapeuten  Annie  7
 Lockere Muskeln (Kinder) - Verspannte Muskeln (Erwachsene)  Allgemeiner Erfahrungsaustausch Reittherapie  Cisco  6
 10km Ritt für behinderte Kinder  Veranstaltungen  Gustl  1
 suche kinder Reithelm  Kaufgesuche  Frauenpower  2
 kinder mit posttraumatischen Belastungsstörungen  Diplomarbeiten, Studienarbeiten, Facharbeiten und mehr...  Franz2801  3
 "normaler" Verein und behinderte Kinder  Allgemeiner Erfahrungsaustausch Reittherapie  kl_diva  11