Hallo liebe Tierfreunde!
Ich habe von einer Freundin erfahren, dass es im Herbst 2007 ein neues Studium geben wird.
An diesem Studium sind die UniWien, die Vet.med.Uni und die MedUni Wien beteiligt. Leider gibt es von diesem Studium erst einen Entwurf und es muss noch genehmigt werden.
Ich habe mich auf die Interessensliste eintragen lassen. Ich denke, dass es mit der Genehmigung schneller geht, wenn es viele Interessenten und die Nachfrage gibt.
Hier der Link zur Seite "Tiere als Therapie" - die etwas über dieses Studium veröffentlicht haben:
http://www.tierealstherapie.org/studium.php
Vielleicht gibt es ja auch hier Interessenten oder Leute, die dieses Studium unterstützen wollen!
derzeit gibt es einen Studienplanentwurf für ein Bachelorstudiums "Mensch-Tier-Beziehungen", welcher den beteiligten Universitäten (Vet.med.Uni, MedUni Wien, Uni Wien) als Vorschlag vorliegt.
Die Entscheidung über die Einrichtung des Studienganges liegt bei allen drei Universitäten und daher nicht nur in unserem Bereich, weshalb nähere Auskünfte derzeit seriöserweise nicht möglich sind.
Wer sich in dise liste eintragen möchte E-mail schreiben oder anrufen :
Mag. Christian Gruber
Vizerektorat für Lehre
Christian.Gruber@vu-wien.ac.at
Veterinärmedizinische Universität Wien
Veterinärplatz 1
A-1210 Wien
tel. +43-1-25077-1305
fax +43-1-25077-1381
Lg Verena