Hallo, da ich ja im Rahmen meiner Diplomarbeit vieeeele Bücher gelesen habe, möchte ich euch hier eine kleine Liste aufstellen:
Ayres, A. Jean: Bausteine der kindlichen Entwicklung, Die Bedeutung der Integration der Sinne für die Entwicklung des Kindes
Förster, Andrea (2005): Tiere als Therapie- Mythos oder Wahrheit? Zur Phänomenologie einer heilenden Beziehung mit dem Schwerpunkt Mensch und Pferd
DKThR Sonderheft (2005): Heilpädagogisches Voltigieren und Reiten- Spezielle Aufgabenfelder, Warendorf
DKThR Sonderheft (2005): Heilpädagogisches Voltigieren und Reiten- Grundlagen, Warendorf (beide Hefte auch mit Themen zu ADHS, Autismus etc)
Freudenstein, Ellen /Bieber, Claudia /Böse, Kathrin (2005): Von Beruf: Therapiepferd
Gäng, Marianne: Ausbildung und Praxisfelder im heilpädagogischen Reiten und Voltigieren, Reittherapie, Heilpädagogisches Reiten
Heinrich (Hrsg): Autistische Menschen zwischen Jugend- und Behindertenhilfe
Kesper, Gudrun/ Hottinger, Cornelia, (1994): Mototherapie bei sensorischer Integrationsstörungen
Klicpera, Christian und Innerhofer, Paul, (2002): Die Welt des frühkindlichen Autismus
Kröger, Antonius (2005): Partnerschaftlich miteinander umgehen
Pietrzak, Inge- Marga (2001): Kinder mit Pferden stark machen
Rees, Lucy (1986): Das Wesen des Pferdes
Spilker, Imke (2006): Selbstbewusste Pferde
Tellington- Jones, Linda (2002): Die Tellington- Methode, So erzieht man sein Pferd
Walter, Siegfried (2007): Autismus, Erscheinungsbild, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten
Zimmer, Renate (2002): Bewegung und Entspannung
Viele kennen die Bücher bestimmt schon, aber ich dachte eine Liste wäre mal ganz nett

Falls jemand aus der Region Siegen kommt- viele der Bücher kann man an der Uni Siegen in der Bibliothek ausleihen...
Liebe Grüße Anna